TUI Fly Header Banner
Dertour
Kanaren setzen weiter verstärkt auf lokalen Tourismus
Bild Info: Ministerin Castilla zu anderer Gelegenheit - BILD: Archiv (Regierung)

Kanaren setzen weiter verstärkt auf lokalen Tourismus

Kanarische Inseln – Heute hat die Tourismusministerin der Kanaren, Yaiza Castilla, die Werbestrategie für den Sommer 2022 für den Tourismussektor der Kanaren vorgestellt. Diese Werbestrategie richtet sich fast ausschließlich auf die Kanarischen Inseln selbst. Der Slogan „Amnesia Estival“ (grob übersetzt: Sommer Amnesie) wird mit viel Humor und auf den Kanaren sehr bekannten Influencern verbreitet. „Wir arbeiten daran, die Risiken zu minimieren, die sich aus dem geopolitischen Kontext ergeben, und tun dies, indem wir dem Inlandstourismus Vorrang einräumen, der sicherer und nachhaltiger ist und eine größere Verteilung des Geldes ermöglicht“, so Castilla.

Im vergangenen Jahr brachten die Canarios selbst 628 Millionen Euro Umsatz in den Tourismus. 174 Millionen Euro allein durch den Sommerurlaub und weitere 217 Millionen Euro durch Wochenendausflüge und Nutzung der Brückentage.

Daher hat man sich dazu entschlossen, diese Strategie weiter fortzuführen und verstärkt den Inlandstourismus zu bewerben. Ziel ist es, die eigene Bevölkerung in einen erstklassigen Quellenmarkt für den Tourismus umzuwandeln. Auch deshalb setzt man künftig darauf, die eigenen Einwohner für das gesamte Jahr als Urlauber zu gewinnen. Noch nie wurden die Canarios so stark beworben. Aber aus Sicht der Ministerin tragen „diese dazu bei, ein stabiles Einkommen zu gewährleisten“. Zudem sei die „Reiselust so hoch wie nie“.

Die Ministerin gab aber auch zu, dass viele Canarios auch gerne die Inseln verlassen, um einen Urlaub zu machen. Etwas, das in den letzten zwei Jahren ja sehr schwer war. Dies könnte die Bemühungen in diesem Jahr deutlich erschweren. Trotzdem müssen „dies keinen Rückgang für den Binnentourismus bedeuten“. Zudem ist die Kapazität an Flügen innerhalb der Inseln nochmals deutlich höher als 2021, 13,5 % mehr Sitzplätze gibt es in den Sommermonaten zwischen Juli und September. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Transavia-Banner

Ähnliche Beiträge