Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Mann nach Raubüberfall auf zwei Frauen in Vecindario festgenommen

Santa Lucia de Tirajana – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurde in Vecindario im Südosten von Gran Canaria ein 40-jähriger Mann verhaftet, der zuvor zwei Frauen in einem Salon mit einem Messer bedroht haben soll, um diesen 300 Euro zu stehlen. Der Überfall ereignete sich am Nachmittag des vergangenen Montags. Die beiden Frauen alarmierten selbst die Polizei.

Nachdem die Guardia Civil am Tatort eingetroffen war, nahm diese die Aussagen der beiden Frauen im Alter von 52 und 56 Jahren auf. Man stellte auch fest, dass der Täter die Computerausrüstung des Geschäfts beschädigt hatte. Ein entsprechendes Untersuchungsverfahren wurde eingeleitet. Videomaterial und Zeugenaussagen stimmten überein und lieferten ein gutes Bild des Täters.

Mit diesen Daten wurde umgehend eine Ringfahndung rund um den Tatort eingeleitet. Dabei wurde ein Mann, der auf die Beschreibung passt, in der Nähe eines anderen Lokals entdeckt. Er wurde vorläufig festgenommen und auf der Wache der Guardia Civil von einem der Opfer einwandfrei identifiziert. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Dutzende Katzen in San Agustin vergiftet

admin

Passagier mit 4 Kilo Haschisch am Flughafen Gran Canaria erwischt

admin

20-Jähriger bei Schlägerei in Las Palmas schwer verletzt

admin