Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Neue große Werbekampagne für Gay Urlaub auf den Kanaren

15% aller Urlauber auf Gran Canaria stammen aus dem Gay-Segment.

Lesedauer 2 Minuten

Kanarische Inseln – Das Tourismusministerium der Kanaren will das LGBTI-Segment weiter stärken und hat dazu eine Werbekampagne in Deutschland, Großbritannien und auf dem Festland von Spanien gestartet. Man will das besonders gute Klima im Winter in den Mittelpunkt rücken, obwohl es deutlich „bessere“ Argumente für die Kanarischen Inseln gäbe. Man ruht sich auf altbewährtem aus. Das eigentliche Ziel ist es, die Kanaren für die Wintermonate als das einzige LGBTI-Reiseziel in Europa zu festigen. Monate in denen es in Europa überwiegend Regen, Schnee und Kälte gibt. Das Segment ist für die Politik von besonderem Interesse, denn diese Gäste geben im Schnitt viermal mehr aus als alle anderen Gäste, die man auf den Kanaren hat. Daher hat dieses Gastsegment „eine hohe Priorität auf den Kanaren“, so die Tourismusminister Yaiza Castilla.

Die Ministerin hob auch hervor, dass besonders die Insel Gran Canaria bei diesem Segment einen hohen Stellenwert hat. Hier kommen etwa 15 % aller Urlauber der Insel aus dem LGBTI-Segment. Auf den Kanarischen Inseln insgesamt machen schwule und lesbische Urlauber jedoch „nur“ 3 % aus. Den größten Zustrom hat natürlich Maspalomas, danach folgt Corralejo auf Fuerteventura.

Das Motto der Kampagne lautet: „Erlebe den wärmsten Winter im besten Klima der Welt“. Die Kampagne läuft auf diversen sozialen Medien und hat auch diverse verschiedene Anzeigenformate und Themen, die darin angesprochen werden (siehe Bild der spanischen Werbung). Man will damit auf wenig aufdringliche Weise die Entscheidung für den kommenden Urlaub beeinflussen.

Zudem werden Berichte in den wichtigsten Printmagazinen der Länder auftauchen. In Deutschland wird man in dem Magazin „Männer“ etwas finden. In Großbritannien wird man im Magazin „OutThere“ fündig und in Spanien im Magazin „Shangay“. Kofinanziert wird diese Werbekampagne mit EU-Mittel aus dem REACT-Fonds.

Man kam auf dieses Thema auch, weil man anhand einer Befragung in GayHotels festgestellt hat, dass die schwulen Urlauber besonders das Klima auf den Inseln schätzen, aber eben auch das Nachtleben und die tolerante Umgebung, die Strände und guten Restaurants. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Kostenexplosion: Metro Gua-Gua in Las Palmas mit weiterer Verzögerung bis 2024

Thomas F. InfosGC

Zwei Männer wegen mindestens 6 Raubüberfällen bzw. Einbrüchen festgenommen

Thomas F. InfosGC

2 Drogenschmuggler am Flughafen Gran Canaria verhaftet

Thomas F. InfosGC