Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsUnterhaltung

Neues Reality-TV-Format von Rakuten wird auf den Kanaren produziert

Kanarische Inseln – Wie die Tourismusministerin, Yaiza Castilla, heute bestätigte, wird ein Reality-TV-Format auf allen acht Inseln produziert und in 42 europäischen Ländern ausgestrahlt. Das Ministerium hat mit der Streamingplattform Rakuten TV eine Einigung erzielt, dass die erste Staffel der Produktion, die unter dem Namen „Discovering Canary Islands“ gedreht wird, auf den Kanaren produziert wird. Die Dreharbeiten haben wohl auch schon begonnen, so die Ministerin heute.

Es ist das erste Mal, dass ein Dienstanbieter sich für die Kanaren für ein solches internationales Format entschieden hat. Aus 8 verschiedenen Ländern werden die Teilnehmer an dem Format stammen, alle sind auf ihre Art ein „Influencer“ und treten gegeneinander an, um der beste Entdecker Europas zu werden.

Die Ministerin erklärte gegenüber der Presse, dass „die Produktion Werte wie Abenteuergeist, Überwindung, Vitalität, Genuss und die Sorge um die Umwelt in den Mittelpunkt stellt“. Dabei sollen die Teilnehmer sowie die Zuschauer nicht nur die kanarischen Landschaften, sondern auch die Kultur und lokalen Traditionen entdecken können.

Moderiert wird die Sendung von Pilar Rubio, die selbst 7,5 Millionen Fans auf Instagram hat. Aber auch die Kandidaten werden „ein wichtiger Faktor für die Marke der Kanaren sein, nicht nur wegen der Ausstrahlung der Folgen, sondern auch wegen all der damit verbundenen Beträge in den sozialen Medien“, so die Ministerin weiter.

Die Veröffentlichung dieser Abenteuer-Reality-Show ist für die zweite Jahreshälfte 2022 geplant. Allerdings wird diese exklusiv und linear nur auf Rakuten TV zu sehen sein.

Für das Tourismusministerium ist diese Art von Vermarktung eine absolute Innovation, hat man bisher doch eher auf die klassischen Wege gesetzt, so versucht man es nun mit Content-Marketing. Eine durchaus vielversprechende Entwicklung für die Insel könnte dies mit sich bringen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Norweger ertrinkt am Strand von Amadores

admin

Direktverbindung zwischen Gran Canaria und El Hierro von CanaryFly bald verfügbar

admin

Tourismus-Steuer auf den Balearen soll kommen, werden die Kanaren profitieren?

admin