Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Seebeben der Stärke 3,6 vor El Hierro beim Unterseevulkan Tagoro

Auch auf La Palma wurden uner dem Vulkan Cumbre Vieja Beben registriert.

Kanarische Inseln – Laut einem Bericht des nationalen geologischen Instituts (IGN) hat man an diesem Dienstagmittag ein Seebeben der Stärke 3,6 vor La Restinga auf El Hierro registriert. Dies ist die Gegend, wo vor elf Jahren der Unterseevulkan „Tagoro“ entstanden ist. Das Seebeben wurde um 13:01 Uhr registriert und in einer Tiefe von 29 Kilometern.

In den letzten Tagen wurden vermehrt Seebeben registriert, allerdings alle in einer minimalen Stärke zwischen 1,5 und 1,9 auf der Richterskala und fast alle rund um den Vulkan Enmedio, der zwischen Gran Canaria und Teneriffa liegt.

Zudem wurden heute wohl mehrere Erdbeben unter dem Vulkan auf La Palma bei Cumbre Viea registriert. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Mogán und San Bartolomé de Tirajana bezichtigen Antonio Morals der Lüge zum Thema Pumpkraftwerk

admin

Urteil: Personenbegrenzung als Coronamaßnahme bis Ende August genehmigt!

admin

2,4% mehr Touristen, Russen sogar mit Zuwachs von über 62%!

admin