Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Über 900.000 internationale Fluggäste im Juni 2022 auf den Kanaren registriert

Kanarische Inseln – Laut den neusten Daten der spanischen Flughafengesellschaft AENA, die von Turespaña veröffentlicht wurden, wurden im Juni 2022 auf allen kanarischen Flughäfen 919.098 internationale Fluggäste empfangen. Dies bedeutet eine Steigerung von 309,3 % gegenüber dem Juni 2021. Rechnet man alle ersten sechs Monate des laufenden Jahres zusammen, so gab es 5,81 Millionen internationale Fluggäste auf den Kanaren, ein Plus von 666,5 % verglichen mit den ersten sechs Monaten des Jahres 2021. Aber wir erinnern uns, internationale Fluggäste sind nicht gleich Touristen!

Ein ähnliches Bild gibt es auch für die Balearen. Daher sagte die spanische Tourismusministerin, Reyes Maroto, dazu: „Unsere Inseln nähern sich damit zu Beginn der Hochsaison den Zahlen vor der Pandemie an, für die wir wirklich ermutigende Aussichten haben, selbst im aktuellen Kontext steigender Preise“.

Auch im ganzen Land zeigen die Zahlen wieder deutlich nach oben. Besonders zu verdanken hat Spanien dies der Rückkehr der britischen Gäste. Gleiches gilt auch für die Kanarischen Inseln. Trotzdem fehlen immer noch Passagiere aus den wichtigen Quellenländern, vergleicht man die spanischen Zahlen mit 2019. Bei den Briten sind es derzeit 16,4 % weniger als 2019. Aus den USA fehlen bisher noch 18,6 %. Aus Deutschland fehlen noch 12,8 %. Am stärksten erholt haben sich die Fluggastzahlen aus Portugal, hier gibt es in Spanien lediglich noch ein Minus von 0,7 %, verglichen zu 2019.

Auf den Kanarischen Inseln selbst verzeichnet man bisher noch ein leichtes Minus von 3,8 %, verglichen zu 2019. Damit stehen die Kanaren von allen Regionen in Spanien am besten da. Die Balearen vermissen noch 6,1 % der Fluggastzahlen von 2019 und liegen damit auf Platz 2. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

3 Verletzte in Telde durch Hausbrand

admin

Komet PanStarrs auch von den Kanaren aus sichtbar – Jahrhundertkomet ISON im Herbst

admin

Größter Schlag gegen Produktpiraterie in der kanarischen Geschichte in Maspalomas durchgeführt – Ware im Wert von 16 Mio

admin