Infos Gran Canaria | Das Inselportal
Natur & UmweltNews

Vulkanausbruch von La Palma wurde zum Sieger-Foto der NASA 2022

Kanarische Inseln – Bereits zum dritten Mal in den letzten 10 Jahren wurde ein Bild der NASE, welches sich mit den Kanarischen Inseln beschäftigt, zum Bild des Jahres der User gewählt. In diesem Jahr war es die Aufnahme der NASA des Vulkanausbruchs auf La Palma. Auf dem zweiten Platz landete ein Schnappschuss der Kalahari-Wüste.

2013 gewann das Bild der NASA, welches den Unterwasservulkan Tagoro vor der Küste von El Hierro ablichtete. 2014 gab es dann erneut eine Auszeichnung für die Kanaren, in dem Fall als ganzes, denn das Bild zeigte die Kanaren mit einem Wolkenfeld, welches durch die Passatwinde angetrieben wurde.

Das aktuelle Sieger-Bild wurde am 4. Oktober 2021 von Astronaut Joshua Stevens an Board der ISS aufgenommen. Es zeigt eine intensive schwarze Rauchsäule, die aus dem Vulkan auf La Palma (der hat noch immer keinen offiziellen Namen) austritt. Das Helle neben der Rauchsäule sind zwei Wolkenbahnen.

Damit setzte sich dieses Bild gegen 32 Konkurrenten in diesem Jahr durch. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

2 junge Männer wegen Raubüberfall in Las Palmas festgenommen

admin

Kanaren weiten die direkten Finanzhilfen auf alle Unternehmen mit 30% Umsatzverlust aus

admin

Immobilienpreise sinken noch immer

admin