Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

2 falsche Guardia Civil Beamte wollten Touristen im Süden ausrauben – Festnahme!

Beide müssen sich wegen Identitätsbetrug mithilfe von öffentlichen Ämtern vor Gericht verantworten.

Lesedauer < 1 Minute

Playa del Inglés – Laut einem Bericht der nationalen Polizei wurden im Süden von Gran Canaria zwei Männer im Alter von 21 und 46 Jahren festgenommen. Diese haben sich als falsche Beamte der Guardia Civil ausgewiesen, um Touristen auszurauben. Laut weiteren Angaben traten die beiden Männer mit Hemden der spanischen Flagge und dem Aufdruck Guardia Civil auf, zudem trugen diese Armbänder als Identifikationsmerkmal der Guardia Civil. Beide wurden noch auf frischer tat ertappt.

Bereits in der Vornacht haben Sicherheitsbeamte diese beiden Personen dabei beobachtet, wie diese abgestellte Fahrzeuge mit Taschenlampen durchsuchten und auch Touristen ansprachen.

Mehrere befragte Personen gaben gegenüber der nationalen Polizei an, dass die beiden Männer sich als Anti-Drogen-Beamte ausgewiesen hätten, um allgemeine Drogenkontrollen durchzuführen. Angeblich wurde sogar ein Funk durchgeführt, vermutlich zu anderen Komplizen, die sich möglicherweise in der Gegend aufgehalten hatten.

Nach Eintreffen der echten Polizei wurde sofort festgestellt, dass diese beiden Männer nicht von der Guardia Civil waren und auch schon zahlreiche Vorstrafen in der Polizeiakte angesammelt hatten. Beide wurden festgenommen und müssen sich nun wegen Identitätsbetrug mithilfe von öffentlichen Ämtern vor Gericht verantworten. Ob tatsächlich ein Tourist ausgeraubt wurde, ist dem Bericht nicht zu entnehmen. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Bus der Guardia Civil und ein Linienbus prallen zusammen

Thomas F. InfosGC

Basiert die Untersuchung gegen Begoña Gómez auf Falschmeldungen und Fake News?

Thomas F. InfosGC

Bande von Kupfer-, Alu- und Eisendieben in San Mateo verhaftet

Thomas F. InfosGC