Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

2 Männer wegen Fahrzeugklau und weiteren Delikten festgenommen

Die beiden waren in Arucas, Carrizal und Maspalomas "tätig"...

Arucas – Laut einem Bericht der Guardia Civil wurden zwei Männer im Alter von 22 bzw. 33 Jahren festgenommen, denen drei Eigentumsdelikte zur Last gelegt werden. Einer der beiden Männer ist bereits vorbestraft. Die beiden Männer haben zunächst ein Fahrzeug in Arucas gestohlen, darin befand sich eine Bankkarte, die die beiden ebenfalls entwendet haben, zudem haben beide ein geringfügiges Betrugsdelikt begangen. Mit der geklauten Bankkarte haben die beiden Männer in verschiedenen Geschäften für insgesamt 70 Euro eingekauft.

Neben dem Schauplatz Arucas, wo das Fahrzeug gestohlen wurde, waren die beiden dann auch in Carrizal und Maspalomas unterwegs. Aufgrund der Ermittlungen und der Sichtung diverser Videoüberwachungsbilder konnte die Guarda Civil die beiden Männer identifizieren und auch den Weg des Fahrzeuges nachverfolgen. Anhand der Bilder konnten auch diverse Zeugen ermittelt werden, deren Aussagen ebenfalls aufgenommen wurden. Beide Männer wurden anschließend festgenommen und befinden sich nun in U-Haft. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Boot mit 45 Flüchtlingen 60 Seemeilen vor Maspalomas abgefangen

admin

Drogenhändler nach Motorradunfall in Las Palmas erwischt

admin

Wissenschaftler entdecken 298 „Sex-Spots“ in den Dünen von Maspalomas

admin