Gran Canaria – Heute kommen für den Tourismus von Gran Canaria gute Neuigkeiten aus Lettland! Denn die Fluggesellschaft AirBaltic gab heute bekannt, dass ab dem kommenden Winterflugplan eine Basis am Flughafen Gran Canaria eingerichtet wird. Zunächst ist diese Basis nur Saisonal geplant. Also erst einmal für den Winterflugplan 2023/2024. Stationiert werden in der Basis zwei Airbus A220-300. Zudem wird damit das Strecken-Angebot von AirBaltic massiv angehoben, es sind 10 Strecken geplant. Anstelle zwei Flüge pro Woche wird es dann 17 Flüge geben.
Die zehn neuen AirBaltic-Strecken verbinden Gran Canaria mit Flughäfen in Finnland, Litauen, Estland, Norwegen, Dänemark und Schweden. Zudem wird die bestehende Strecke mit dem Hauptflughafen der Airline in Riga (Lettland) von zwei Flügen pro Woche auf drei angehoben.
Ab dem 21. Juni startet die Vermarktung der neuen Strecken, die ab Oktober dann den Betrieb aufnehmen werden. Dass der amtierende Tourismusminister, Carlos Alamo, darüber sehr erfreut ist, verwundert nicht. Er sagte: „Wir haben Glück, das sind großartige Neuigkeiten für unser Reiseziel. Dies ist eine der bedeutendsten Aktionen der letzten Zeit“. Mit einer Fluggesellschaft, die stetig wächst und sich nun für Gran Canaria als Stützpunkt entschieden hat, kann auch der nordeuropäische Markt wider stärker an Aufschwung hinzugewinnen. Dieser Markt ist und war für Gran Canaria immer sehr wichtig.
Alamo ergänzte: „Die Verzehnfachung des Angebots mit Tausenden neuer Sitzplätze pro Woche bestätigt die große erwartete Präsenz von Touristen aus Nordeuropa in der kommenden Wintersaison“. Natürlich wird das Tourismusministerium der Insel die Werbeaktivitäten in den entsprechenden Ländern verstärken. Der Flughafen Riga dient auch als wichtiges Drehkreuz für das Baltikum. – TF
Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.