Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

🟡 Wetterwarnung wegen Calima auf 3 Inseln der Kanaren herausgegeben

FĂźr Gran Canaria startet die Warnung erst heute Abend!

Kanarische Inseln – Wie des Öfteren in diesem Winter gibt es ein zweigeteiltes Bild beim Wetter auf den Kanarischen Inseln. Die westlichen Inseln haben Regenfälle und in den Höhenlagen von La Palma und Teneriffa auch Schneefälle und auf den östlichen Inseln drängt wieder ein Calima auf die Inseln.

Der staatliche Wetterdienst AEMET hat fßr die Inseln Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria eine Wetterwarnung der Stufe GELB herausgegeben. Diese betrifft eine starke Staubbelastung in der Luft. Die Sichtweite kann auf unter 3.000 Meter fallen. Wobei das Risiko dafßr auf Gran Canaria mit bis zu 40 % am geringsten ausfällt.

Die Wetterwarnung fßr Fuerteventura und Lanzarote ist bereits aktiv, Gran Canaria folgt heute Abend ab 21 Uhr. Auch am morgigen Montag ist diese Wetterwarnung fßr die drei Inseln aktiv, wobei auf Gran Canaria wohl nur bis 21 Uhr. Die beiden anderen Inseln werden wohl länger mit dem Calima zu tun haben.

Auf Lanzarote gab es gestern schon negative Auswirkungen durch den Calima, einige Flüge mussten umgeleitet werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Wetter: Calima, warm, trocken, staubig, was ist das genau?

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Auch zwei Wochen nach Ende der Pandemie: Corona-Risiko der Kanaren weiter gering!

admin

Zahl der Straftaten im ersten Quartal auf den Kanaren um 5,5% gesunken

admin

Hitze-Warnung bleibt bis mind. Sonntag aktiv – Um 8 h schon über 30°C gemeldet!

admin