Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

30 KG Haschisch im Auto versteckt – Festnahme im Hafen Las Palmas

Las Palmas – Laut einem Bericht der Zollfahndung der Guardia Civil wurden am 30. Mai 2022 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria ein 32-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau festgenommen. Beide versuchten, mit einem Leihwagen auf eine Fähre nach Teneriffa zu kommen, in dem Fahrzeug waren 30 Kilogramm Haschisch versteckt. Beide müssen sich nun vor Gericht wegen Drogenhandel verantworten.

Entdeckt wurde das Ehepaar von den Zollbeamten, weil diese bei den Standard-Kontrollen ein „auffälliges Verhalten“ zeigten. Laut weiteren Angaben schienen die beiden „sehr nervös zu sein“, aus diesem Grund wurde das Fahrzeug der beiden genauer inspiziert. Im vorgesehenen Bereich für das Reserverad wurden dann fünf vakuumierte Pakete entdeckt. Alle Pakete waren komplett mit braunem Paketklebeband umwickelt, daher vermuteten die Beamten gleich, dass es sich um Drogen handel müsse.

Nach dem Öffnen der Pakete wurden Substanzen gefunden, die noch vor Ort einem Test unterzogen wurden, dabei wurde bestätigt, dass es sich um Haschisch handelte. Insgesamt fanden die Beamten 30 Kilogramm Haschisch. Beide Personen befinden sich aktuell noch in U-Haft. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

International gesuchter Drogenhändler in Maspalomas verhaftet

admin

Festnahme in Las Palmas wegen Handels mit Kinderpornografie

admin

Das Weihnachtshaus in Las Palmas öffnet heute

admin