Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Bisher fast 1.000 Flüchtlinge auf den Kanaren am Wochenende angekommen

Die Meisten wurden auf El Hierro registriert!

Kanarische Inseln – Seit dem gestrigen Samstagnachmittag sind insgesamt 11 Flüchtlingsboote auf den Kanarischen Inseln angekommen, darauf befanden sich insgesamt 959 Menschen. Damit scheinen sich die Befürchtungen der lokalen Regierung zu bewahrheiten und die Flüchtlingswelle nimmt diesen Monat wieder zu. Die seit gestern angekommenen Flüchtlinge wurden auf die Inseln El Hierro, Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria verteilt. Dies geht aus diversen Berichten der Notrufzentrale 1-1-2 hervor.

140 Flüchtlinge wurden auf Teneriffa registriert (74 südlich der Insel abgefangen und 66 erreichten Los Cristianos) und 422 erreichten El Hierro. Alle. Bis auf einer, scheinen bei guter Gesundheit zu sein.

In den Gewässern von Lanzarote wurde ein Schlauchboot mit 99 Insassen abgefangen, diese wurden in den Hafen von Arrecife gebracht, zwei mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurden vier Holzboote in den Gewässern abgefangen, darauf befanden sich 185 Menschen, davon musste einer in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gran Canaria vermeldete die Ankunft eines Bootes mit 114 Flüchtlingen an Board, welches in den Hafen von Arguineguin geschleppt wurde. Einer dieser Flüchtlinge musste in ein Krankenhaus gebracht werden. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Flüchtlingskrise: „fruchtbares Treffen“ zwischen Minister Escrivá (PSOE) und Fernando Clavijo (CC), vom 05.09.2023
Flüchtlinge: Einigkeit zwischen Innenminister und Fernando Clavijo, vom 29.08.2023
Flüchtlinge auf den Kanaren – Was passiert mit den Menschen eigentlich – Welche Gesetze greifen?
Flüchtlinge auf den Kanaren – Fast alle landen in Lagern (CIE) zur Abschiebung

Tolle Angebote für entspannte Abende hier zu erkunden!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Virus Statistik Kanaren: Inzidenzen sinken leicht

admin

Erstmals komplett solarbetriebene Autos auf den Kanaren unterwegs – Von Mogán nach Las Palmas

admin

Bande für Geldwäsche nach 3 Jahren Ermittlung zerschlagen

admin