Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

CB Gran Canaria gewinnt den ersten europäischen Basketball-Titel der Geschichte

Der Gegener Turk Telekom hatte kaum Chancen.

Las Palmas – Am Abend hat der Basketballverein CB Gran Canaria in der Gran Canaria Arena Geschichte geschrieben, denn das Team der Insel hat den ersten europäischen Titel seiner Vereinsgeschichte überhaupt gewonnen. Im Finale des Eurocups bezwang man Turk Telekom mit 71 zu 67. In einer vollen Arena machte CB Gran Canaria von Anfang an Druck und führte nach dem ersten Viertel mit 29 zu 23.

Im zweiten Viertel wurde noch mehr Druck aufgebaut und man konnte den Vorsprung sogar auf 50 zu 33 ausbauen. Das dritte Vierte ging an die Türken, die auf 61 zu 55 herankamen, was auch im letzten Viertel noch eine spannende Partie bereitete, die letztendlich aber an Gran Canaria ging.

Insgesamt führt CB Gran Canaria 39 Minuten und 17 Sekunden das Siel, die Türken hatten nur 16 Sekunden lang die komplette Führung. – TF

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

70 Fälle von Missbrauch an Älteren auf Gran Canaria in den ersten drei Monaten des Jahres

admin

Sportler in Valsequillo in Abgrund gestürzt und gerettet

admin

Soforthilfe auf Gran Canaria für Selbststädige wird im September ausgezahlt

admin