Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

CV GuaGuas gewinnt den spanischen Supercup im Volleyball

Es war ein "Heimspiel" für den spanischen Meister auf Gran Canaria!

Las Palmas – Am gestrigen Sonntag hat der Volleyballverein CV GuaGuas im Insular Sport Center in Las Palmas de Gran Canaria den spanischen Supercup 2023 im Volleyball gewonnen. Gegner war Herce Soria Group. Der Meister der spanischen Liga konnte das „Heimspiel“ gegen den Pokalsieger in einem spannenden Duell letztendlich mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden.

Die Partie ging insgesamt über 2,5 Stunden und wurde von kanarischem TV auch live übertragen. Das Team von Gran Canaria hatte den ersten Satz an den Gegner abgeben müssen (23:25), führte dann mit 2:1 und verlor den vierten Satz (22:25), der entscheidende fünfte Satz ging dann wieder an das Team aus Las Palmas.

Es ist damit der dritte Supercup, den CV GuaGuas für sich gewinnen konnte. Der erste wurde 1996 gewonnen, der zweite 2021 und der dritte eben in diesem Jahr. – TF

Tolle Angebote für entspannte Abende hier zu erkunden!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

„U-Bahn“ Haltestelle der Metro-GuaGua wird „nur“ 16,5 MIO € kosten

admin

Freispruch von „Kid Telde“ im Dezember 2020 ist rechtskräftig

admin

Das Stadion von Gran Canaria soll den letzten Feinschliff bekommen

admin