Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Das muss UD Las Palmas erreichen, um direkt aufzusteigen

Sogar ein Unentschieden könnte ggf. ausreichend sein!

Las Palmas – Am letzten Spieltag der La Liga 2, also der zweiten spanischen Fußballliga hat UD Las Palmas im Heimspiel gegen Alavés die wohl günstigsten Voraussetzungen, um einen direkten Aufstieg in die erste spanische Fußballliga zu schaffen. Durch den gestrigen Sieg bei Cartagena (1:4) ist der Aufstieg so spannend wie seit Jahren nicht. Granada liegt mit 72 Punkten auf Platz eins, gefolgt von UD Las Palmas mit 71 Punkten und Alavés mit 70 Punkten. Auch Levante mit 69 Punkten und Eibar mit 68 Punkten haben noch minimale Chancen auf den direkten Aufstieg.

Was muss UD Las Palmas erreichen, um direkt aufzusteigen?

Der letzte Sieg bildet ggf. den Schlüssel für den Aufstieg, denn möglicherweise reicht auch ein Unentschieden gegen Alavés, dann hängt es jedoch vom Ergebnis zwischen Levante und Oviedo ab. Hier müsste Levante mit einem Torvorsprung von mindestens 6 Toren gegen Oviedo gewinnen, damit Levante aufgrund des Torverhältnisses an UD Las Palmas vorbeiziehen würde. Denn beide Teams trennten sich in den jeweiligen Ligaspielen Unentschieden. Las Palmas hat aktuell +20 Tore und Levante eben +15.

Sollte UD Las Palmas gegen Alavés einen Sieg einfahren, dann muss man in keinem Fall auf einen anderen Sportplatz schauen, denn dann ist der direkte Aufstieg fünf Jahre nach dem Abstieg gesichert, egal wie es woanders ausgehen sollte. Sollte Granada dann noch sein Heimspiel verlieren, würde UD Las Palmas gar als Meister der zweiten Liga aufsteigen, aber das sollte Nebensache sein.

Volle Hütte in Las Palmas
Die Tickets für das finale Spiel der laufenden Saison im Stadion von Gran Canaria sind schon seit Tagen ausverkauft. Anstoß wird am 27. Mai um 20 Uhr (kanarische Zeit) sein. Mit so vielen Fans im Rücken müsste UD Las Palmas das Blatt richtig ausspielen können. Wobei der Druck nicht zu unterschätzen ist. Wir wünschen dem Team jedenfalls alles Gute und drücken alle Daumen! – TF

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

64 Hektar und viel Grün – Größter Stadtpark der Kanaren bald in Las Palmas eröffnet

admin

Die 2 Kliniken San Roque wurden als Unikliniken Akkreditiert

admin

FredOlsen startet neue Route Las Palmas – Arrecife mit größtem Hochgeschwindigkeitskatamaran der Welt

admin