Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftKultur, Events & AktionenNatur & UmweltReisen & Tourismus

Der Wochenrückblick vom 21. Mai 23 mit den TOP 5 News von Gran Canaria

Tourismus, Strand, Dünen, Gaypride und Oliver Heise, die TOP-Themen der Woche!

Gran Canaria – Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der zweiten Woche des laufenden Mais die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat.

Das absolute Topthema der Woche war unser Beitrag über die Bußgelder, die Urlauber an den Flughäfen der Kanarischen Inseln bekommen haben, wenn diese sich nicht während eines Fluges benehmen konnten. Details dazu erlesen Sie hier!

Auf Platz zwei landete die noch immer anhaltende Suche nach Oliver Heise, der Deutsche ist im vergangenen Sommer auf den Kanaren verschwunden, die Familie bittet weiter um Hilfe.

Den dritten Platz belegen in dieser Woche die Dünen von Maspalomas bzw. die Auswirkungen auf die Regeneration durch die Kioske an den Stränden von Playa del Inglés und Maspalomas. Die Uni von Las Palmas hat dazu erste Einblicke in eine Studie gewährt.

Platz Vier belegt auch der Tourismus, denn Gran Canaria hat die Corona-Pandemie nun endlich hinter sich gebracht und die eigenen Zahlen von vor der Pandemie ebenfalls übertroffen, dies ist auch dank der Deutschen und Skandinavier der Fall!

Den fünften Platz belegt der Gaypride Maspalomas, der am vergangenen Wochenende mit der großen Parade dem Ende entgegenging, die Parade besuchten etwa 100.000 Menschen, heißt es vom Rathaus San Bartolomé de Tirajana.

Es war eine durch den Tourismus leicht dominierte Woche, zumindest waren ein paar Themen direkt und indirekt mit dem Tourismus verbunden. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart! – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Sechs Festnahmen im Divinity Club, Gäste unter Drogen gesetzt und ausgeraubt

admin

Telekom-Fernweh? Jetzt 2.000 Euro für die nächste Reise abstauben!

admin

50 neue archäologische Stätten in Amurga (Süden Gran Canaria) entdeckt!

admin