Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Erste Nacht des Maspalomas Soul Festival 2023 fällt wegen Wetter heute aus!

Zu Heiß und eine zu hohe Gefahr von starken Windböen!

Maspalomas – Eigentlich sollte heute das Maspalomas Soul Festival am Strand von San Agustín beginnen, doch aufgrund des Wetters wurde der Start auf den morgigen Samstag verlegt. Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana teilte die erst relativ spät mit und begründet diesen Schritt mit „riskanten atmosphärischen Phänomenen“.

Da im Süden von Gran Canaria auch heute wieder Werte von knapp an die 40 °C erreicht wurden und die Vorhersage von schweren Windböen ausging, hatte man sich im Rathaus zu diesem Schritt entschieden. Ein solches Festival darf nur unter der Voraussetzung der absoluten Sicherheit stattfinden und diese sei nicht gegeben. Das Programm des heutigen Abends soll demnach am morgigen Samstag und am Sonntag eingebunden werden.

Sowohl die Gemeinde als auch die künstlerische Leitung des Festivals haben ihr großes Bedauern kundgetan. Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten bei den Besuchern, aber man musste gemäß den Empfehlungen der Sicherheits- und Notfallexperten entscheiden. Weitere Details kann man auch auf den Profilen des Rathauses in den sozialen Medien erfahren. – TF

Ein AMAZON-Angebot, was man sich mal ansehen sollte!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria – Jahresrückblick 2017 – Kurioses, Biologie und mehr

admin

Täter von 2 schweren Raubüberfällen in den Dünen von Maspalomas verhaftet

admin

Kunstausstellung des Wettbewerbs schnelles Malen in Las Palmas inkl. Video

admin