Toluna
TUI Fly Header Banner
Neukunden im Internet gewinnen Marcus Banner gross
Yves Saint Laurent (im Video) und Louis Vuitton nutzen Dünen von Maspalomas als Laufsteg
Bild Info: Screenshot des YSL Videos

Yves Saint Laurent (im Video) und Louis Vuitton nutzen Dünen von Maspalomas als Laufsteg

Maspalomas – Immer wieder werden die Dünen von Maspalomas als Kulisse für Film und TV genutzt, so auch gerne von Modelabels. So hat beispielsweise das Label Yves Saint Laurent für seine Sommerkampagne der Frauenkollektion die Dreharbeiten abgeschlossen. Nun hat auch das Label Louis Vuitton seine Dreharbeiten in den Dünen von Maspalomas angekündigt. Insgesamt 50 Personen werden an den Dreharbeiten beteiligt sein, darunter natürlich auch Models, Fotografen, Stylisten, Friseure und lokales Personal. Dabei werden die Dreharbeiten nicht nur in den Dünen stattfinden, man will auch die Strände von Maspalomas und Playa del Inglés verwenden.

Alle notwendigen Genehmigungen für diese Dreharbeiten wurden bereits erteilt. Der zuständige Gemeinderat von San Bartolomé de Tirajana, Alejandro Marchial sagte, dass diese Dreharbeiten der Modelabels „der Schlüssel dazu sind, unser Reiseziel sichtbarer zu machen und in das mediale Rampenlicht zu rücken. Neben den Auswirkungen der direkten Einnahmen der Gemeinde eröffnen sich verschiedene Möglichkeiten der kulturellen und wirtschaftlichen Bereicherung, die der Tourismussektor nutzen kann“.

Die Gemeinde versucht immer wieder entsprechende Dreharbeiten anzuwerben, weil man sich bewusst ist, dass dies auch eine gute Werbung für das Reiseziel darstellen kann. Auch wenn dieses Reiseziel nicht direkt beworben wird, so bleiben die Bilder durch andere Werbung ebenfalls im Kopf und können eine Entscheidung für den nächsten Urlaub durchaus beeinflussen.

Neben den Werbeaufnahmen der Modelabels werden auch andere Produktionen angelockt. So finden die Produktionsarbeiten des spanischen „Love Island“ in Maspalomas statt. Auch Kinodreharbeiten für den Film „Book of Love“ oder andere regionale und nationale Produktionen finden immer wieder in der Gemeinde statt.

Yves Saint Laurent schon fertig

Bereits im Dezember 2020 hatte Yves Saint Laurent den Pariser Laufsteg durch die Dünen von Maspalomas ersetzt, um ein neues Werbevideo zu produzieren. Die Frauen-Sommer-Kollektion unter dem Namen „Ich wünschte du wärst hier“, soll damit beworben werden. Das Show-Video wurde knapp 11 Minuten lang und es wird die komplette Kollektion vorgestellt.

Das ca. 11-minütige Video der virtuellen Show wurde von der französischen Regisseurin, Fotografin und Designerin Nathalie Canguilhem mit einer Drohne aufgenommen. Die Models Hailey Bieber und Kaia Gerber hatten wenige Sekunden nach Showbeginn auch Fotos in ihren Profilen der sozialen Netzwerke zu der Show geteilt. – TF

Hier das Video, welches im Original bei YouTube veröffentlicht wurde und hier zu finden ist.



 

Weitere Links zum Thema:
Modelabels auch bei der Fundgrubne zu bekommen

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

TUI Mini Bannare