Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Flüchtlingsboot in Playa del Inglés aus eigener Kraft angekommen

Ingesamt waren 56 Personen, alles Männer, an Board.

Playa del Inglés – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 ist in der vergangenen Nacht ein Flüchtlingsboot in Playa del Inglés aus eigener Kraft angekommen. Insgesamt wurden 56 Männer an Board gezählt, alle seien bei guter Gesundheit und wurden von Mitarbeitern des Roten Kreuzes untersucht. Auch die Polizei war vor Ort, um ein Ausreißen der Männer zu verhindern.

Das Boot kam in der Nähe des CC Anexo II an Land an.

Die Flüchtlingswelle will weiterhin nicht abreißen und nahezu täglich erreichen teils diverse Boote die Häfen der Kanarischen Inseln. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Flüchtlinge auf den Kanaren – Was passiert mit den Menschen eigentlich – Welche Gesetze greifen?
Flüchtlinge auf den Kanaren – Fast alle landen in Lagern (CIE) zur Abschiebung

Auch für zu Hause ein Angebot zum entspannen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Die TOP 5 im Wochenrückblick vom 21. Januar 2024 von Gran Canaria sind da!

admin

Bande zerschlagen, die illegalen Flüchtlingen falsche Dokumente verschaffte

admin

CC Plaza in Playa del Ingles bereitet die Teileröffnung für den Sommer 2023 vor

admin