Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsUnterhaltung

Im CC El Muelle schließt am 1. Mai 2023 das nächste Kino ab

Der Wandel der Branche ist unaufhaltsam.

Las Palmas – Ein weiteres Kino geht der Insel Gran Canaria verloren, das Multiplex-Kino im CC El Muelle wird am 1. Mai 2023 seine Türen schließen. Der Betreiber Cinesa hat in Spanien 45 Kinos, aber die 11 Millionen Zuschauer pro Jahr reichen nicht aus, das Kino im CC El Muelle ist defizitär, so wie viele andere Kinos des Unternehmens auch. Die Ticketverkäufe gehen immer weiter zurück.

Cinesa hat den Vorteil, dass der Vertrag mit dem CC El Muelle ausläuft, aber der Geschäftsmann Francisco Melo Junior glaubt, dass „sicher ein anderes Unternehmen weitermachen wird“.

Auf Gran Canaria gab es in den Höchstzeiten des Kinos mehr als 70 Kinos. Mit dem Aufkommen von TV und Videoanbietern verschwanden jedoch immer mehr Kinosäle, die es in jeder Gemeinde gab. Die Multiplex-Kinos wurden entwickelt und zogen wieder neue Kunden an, doch nun wandelt sich die Branche seit einiger Zeit erneut, ganz verschwinden will sie und wird sie wohl nie. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Gran Canaria – Jahresrückblick 2017 – Kurioses, Biologie und mehr

admin

Hitzewelle bleibt bis mind. Dienstag – Gestern über 41°C erreicht

admin

Über eine halbe Tonne Quallen in Las Palmas angespült

admin