Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

JA, es soll für den Siam Park Gran Canaria weitergehen!

Statt 80 Millionen sollen nun 160 Millionen € investiert werden!

Lesedauer 2 Minuten

San Bartolomé de Tirajana – Die Frage nach dem „weiter oder nicht weiter“ für den Siam Park wurde am gestrigen Mittwoch beantwortet. Im literarischen Kabinett von Las Palmas de Gran Canaria erklärten Wolfgang Kießling, Präsident der Loro Parque Gruppe, und sein Sohn Christoph, Vizepräsident, dass die Pläne aktuell sind und bekräftigten, dass man trotzt der Hindernisse, auf die man bisher gestoßen ist, bereit ist, die 160 Millionen Euro für den Siam Park Gran Canaria zu investieren. Als mit den Bauplanungen begonnen wurde, lag die Investitionssumme, die damals geschätzt wurde, bei nur 80 Millionen Euro!

Die geplante Hotelanlage in dem Park soll nun 300 Betten inkludieren und 600 Arbeitsplätze schaffen. Alleine für den Bau der Anlage werden 1.000 Menschen einen Job bekommen. Der Rechtsberater der Loro Parque Gruppe, Jaime Rodríguez Cíe, gab gegenüber den Journalisten an, dass er darauf „vertraut“, dass der kürzlich geschlossene Regierungspakt in San Bartolomé de Tirajana durch die PP und CC die Versprechen zur „Unterstützung“ einhalten wird.

Seit dem Erwerb des Grundstücks in El Veril hat die Loro Parque Gruppe rund 30 Millionen Euro in das Projekt investiert, diese waren „umsonst“, so Wolfgang Kießling. Trotzdem schwingt weiterhin eine gewisse Unsicherheit mit, denn das Projekt ist weiterhin „schwierig und kompliziert“.

Nach weiteren Angaben in der Präsentation könnte der Siam Park Gran Canaria mit mehr als 3 Millionen Besuchern pro Jahr der größte Wasserpark in Europa werden. Der Park soll das bisherige Angebot der Loro Parque Gruppe, welche das Poema del Mar in Las Palmas und den Loro Park nebst Siam Park auf Teneriffa betreibt, vervollständigen. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Wird Marco Aurelio Pérez (PP) Bürgermeister im Süden, ist der Siam Park gestorben…, vom 23.04.2023
Bereits fertiggestellter Modernisierungsplan soll den Weg für Siam Park nun freigemacht haben, vom 03.02.2023
Neuer Modernisierungsplan für Maspalomas soll die Tür für Siam Park wieder öffnen, vom 13.01.2023
Pérez sieht in der aktuellen Politik die Verantwortung für das Scheitern des Siam Park, vom 28.06.2022
Cabido de Gran Canaria prüft nun alle Möglichkeiten zur Realisierung des Siam Park, vom 24.06.2022 (inkl. weiterer Artikel als Archiv)

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Lokale Polizei kritisiert Regierung der Kanaren scharf – Man fühlt sich übergangen

Thomas F. InfosGC

Gran Canaria ist ab Juli auch wieder mit Genf direkt verbunden

Thomas F. InfosGC

Kanaren bekommen ebenfalls mehr Geld aus EU-Töpfen

Thomas F. InfosGC