Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

LKW stürzte 20 Meter eine Böschung hinab – Fahrer mittelschwer verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen 7:45 Ihr.

Telde – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 ist heute Morgen gegen 7:45 Uhr, dies war der Zeitpunkt des Notrufes, ein Lastwagen vom Camino El Palmital (Nahe der GC-80) abgekommen und etwa 20 Meter eine Böschung hinabgestürzt. Laut weiteren Angaben konnte der Lastwagenfahrer aus eigener Kraft das Führerhaus verlassen. Dabei wurde er von einem Anwohner unterstützt, welcher zuvor den Notruf wählte.

Die herbeigeeilten Rettungskräfte stellten bei dem 47-Jährigen mittelschwere Polykontusionen fest. Er wurde in einem Rettungswagen in das Uniklinikum Insular nach Las Palmas gebracht. Die Feuerwehr musste den Lastwagen sichern, da durch den Unfall auch Treibstoff auflief. – TF

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Technikerin für Arbeitssicherheitsprüfung bei Arbeitsunfall getötet

admin

Wirtschaft und Ökologie der Kanaren würden bei Ölkatastrophe zusammenbrechen

admin

Fossiler Baumstamm stoppt Bauarbeiten des Guguillo-Tunnels an der neuen Schnellstraße nach La Aldea

admin