Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & UmweltReisen & Tourismus

Palmenhain Maspalomas und Park Tony Gallardo werden für 6,8 MIO € „vereint“

Im Herzen von Maspalomas wird eine Parkanlage von fast 200.000 Quadratmetern entstehen!

Lesedauer 2 Minuten

Maspalomas – Am heutigen Montag wurde in Maspalomas durch Inselpräsident Antonio Morales ein Umgestaltungsprojekt für den Palmenhain von Maspalomas vorgestellt. Das gesamte Projekt kostet 6,8 Millionen Euro, die Insel steuert 2,2 Millionen Euro bei, während das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana 4,6 Millionen Euro für die Umgestaltung finanziert. Für Morales ist dieses Projekt „für die Umwelt von wesentlicher Bedeutung“.

Er ist zuversichtlich, dass mit diesem Projekt die Möglichkeit geschaffen wird, „dass mitten im Herzen des Tourismusgebietes Naturräume in geschützter Umgebung entstehen können, was wiederum ein abwechslungsreiches Angebot für die Besucher bedeutet“.

90.000 Quadratmeter werden durch Tragsa komplett umgestaltet. Wiederherstellung der einheimischen Vegetation wird dabei begleitet von Wanderwegen, Zäunen, Aussichtspunkten und Rastplätzen sowie einem Kinderspielplatz. Zudem soll ein weiteres Interpretationszentrum zur Geschichte des Palmenhains errichtet werden.

Morales erklärte weiter, dass dies „eine Erweiterung des Parkes Tony Gallardo sein wird, mit dem es im Herzen von Maspalomas eine Parkanlage von fast 200.000 Quadratmetern geben wird, die reguliert genutzt werden kann“. Dies zeige „die natürlichen Werte von Gran Canaria“.

Der Inselpräsident kam nicht drumherum zu erwähnen, dass man zu Beginn der Legislatur die Vereinbarung getroffen hatte, dass man Barriere mit San Bartolomé de Tirajana abreißen wird, um das Gebiet aufzuwerten. Seither hat man gemeinsam Projekte im Gesamtwert von rund 30 Millionen Euro in und um Maspalomas entwickelt. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Palmenhain der Oase von Maspalomas geräumt und gesäubert, vom 19.01.2023
Park Tony Gallardo in Maspalomas soll am 30. Januar 2020 seine Tore endlich öffnen!, vom 18.01.2020

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Palmenhain der Oase von Maspalomas geräumt und gesäubert

admin

CC kritisiert mangelnde politische Führung beim geplanten Siam Park Gran Canaria

admin

2 Strände der Kanaren in den TOP 15 bei TripAdvisor 2022!

admin