Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

Projekt zur Verbesserung der Anbindung der GC-21 an die GC-3 vergeben

Der Knotenpunkt ist täglich mehrfach überlastet...

Las Palmas / Teror – Die Autobahn GC-3 ist in Tamaraceite ein wichtiger Zugangspunkt für die GC-21 nach Teror. Dort kommt es täglich zu massiven Verkehrsproblemen und Rückstaus. Nun soll sich dem Problem angenommen werden. Bei einer Ausschreibung für die Ausarbeitung eines Projektes zur Verbesserung der Anbindung hat das Joint Venture der Unternehmen TPF Getinsa Eurostudios und Rabadán 17 den Zuschlag erhalten. Binnen 9 Monaten sollen die Unternehmen für 350.000 Euro Vorschläge unterbreiten und Projekte vorbereiten.

Das Ziel ist, die diversen Optionen zur Verbesserung dieser Verkehrslage zu studieren und auszuarbeiten. Eigentlich sollte dies schon vor 21 Monaten begonnen werden, doch es gab hier, wie so oft, Verzögerungen. Diese beruhten auf Planungsfehlern des Cabildo de Gran Canaria bezüglich anderer Projekte, die mit der GC-3 zusammenhängen. Diese mussten erst abgeschlossen werden, damit man nicht wieder von vorn anfangen muss.

Nun kann und soll es aber endlich so weit sein und dieses Projekt soll angegangen werden. – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Der morgige Samstag kann regnerisch werden – Ab Montag dann Werte von 30°C und mehr!

admin

Neues Projekt des Cabildo zur nachhaltigen Kombination von Dünen & Tourismus

admin

1.3 Millionen € kostete der neue Paseo in Castillo de Romeral – Er ist nun fertig

admin