Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Prozess gegen Gruppenvergewaltiger von 2021 startet – Bis zu 61 Jahre Haft gefordert!

Zudem sollen die Täter 100.000 € Schmerzensgeld zahlen!

Mogán/Las Palmas – In der kommenden Woche beginnt der Prozess gegen Aziz L., Mohammed EB., Hicham EA. und Hamza EZ. Die vier jungen Männer haben am 26. Februar 2021 eine Gruppenvergewaltigung in einem Park in Puerto Rico ausgeübt. Seit dem 3. März 2021 befinden sich alle vier Männer in Haft. Die Staatsanwaltschaft fordert zwischen 58 und 61 Jahren Haft sowie eine Entschädigung an das Opfer in Höhe von 100.000 Euro.

Der Hauptangeklagte ist Aziz L., ihm drohen die 61 Jahre Haft. Er soll das Opfer angesprochen haben und in den Park, gegen ihren Willen gezerrt haben. Dort wurde die junge Frau dann gegen ihren Willen festgehalten und abwechselnd vaginal sowie anal penetriert. Aziz L. Habe die Frau auch gleich zweimal vergewaltigt. Laut Staatsanwaltschaft waren alle vier Angeklagten während der Tat stets zusammen, was den psychologischen Druck auf das Opfer massiv erhöhte.

Die Frau erlitt neben der Vergewaltigung auch diverse Prellungen an den unteren und oberen Extremitäten.

Neben den genannten Strafen fordert die Staatsanwaltschaft zudem eine anschließende überwachte Freilassung von 10 Jahren. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Gruppenvergewaltigung durch illegale Flüchtlinge – Bis zu 61 Jahre Haft gefordert!, vom 01.05.2023
4 Flüchtlinge begehen Gruppenvergewaltigung – Alle bereits in Haft, vom 04.03.2021

Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Corona Update Kanaren: Nur 2 Neuinfektionen, 370 aktive Fälle

admin

Einkommenssteuererklärung 2020 ab 7. April möglich – Vorsicht, Hilfsgelder werden voll versteuert!

admin

Kanaren melden binnen einer Woche 2 neue Affenpocken-Fälle

admin