Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Spektakulärer Feuerball am Nachthimmel von Gran Canaria fotografiert

Die Geminiden sind für diesen "Feuerball" verantwortlich.

Tejeda – In der vergangenen Nacht (14. auf 15. Dezember 2023) wurde ein „spektakulärer Feuerball“ am Nachthimmel von Gran Canaria im Foto festgehalten. Das Foto wurde vom Campingplatz Llanos de la Pez auf Gran Canaria aufgenommen. Der Fotograf, wie sollte es anders sein Frank A. Rodríguez von AstroEduco.com, der uns immer wieder solche Bilder „schenkt“.

Der Feierball wurde im Rahmen des Geminiden-Schauerst entdeckt, der Sternschnuppen-Regen geht derzeit auf er Erde nieder und hatte diesmal wohl auch ein etwas größeres Stückchen im Gepäck. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Sternschnuppen (Geminiden) treten wieder auf – LIVE im Netz zu beobachten!, vom 12.12.2023

Gemütliche Abende auf dem Sofa? Hier ein passendes Angebot dazu

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neuer Tunnelbau für Verbindungsstraße zw. La Aldea und El Risco wurde begonnen

admin

Neu bei Infos-GranCanaria.com – Webcams auf Gran Canaria finden!

admin

Durch den Bau von „Salto de Chira“ sterben kanarische Palmen

admin