Infos Gran Canaria | Das Inselportal
GeschehnisseKultur, Events & AktionenNewsReisen & Tourismus

TOP 5 NEWS der Kanaren der vergangenen Woche (29. Mai)

Kanarische Inseln – Wir haben uns vor drei Wochen dazu entschieden, am Wochenende einen neuen Artikel über die 5 wichtigsten Themen der vergangenen Woche zu erstellen. Dies hier ist die vierte kurze Zusammenfassung über das, was die Leser in der letzten Woche am meisten interessiert hat.

Natürlich sind alle Tourismus relevanten Themen für Gran Canaria Fans besonders interessant, so war es nicht verwunderlich, dass das geplante Eilverfahren für die noch immer geschlossenen Strandkioske in Maspalomas und Playa del Inglés das größte Interesse auf sich gezogen hat. Aber nur ganz knapp dahinter liegt der Bericht über mögliche zukünftige Flüchtlingswellen weg von den Kanaren auf das Festland, denn ohne Tourismus keine Wirtschaft und damit eine zumindest theoretisch reale Gefahr für die Menschen auf den Inseln.

An dritter Stelle lag in der letzten Woche der Bericht über den Überflug von F-18-Kampfjets über Las Palmas de Gran Canaria.

Der Gaypride Maspalomas 2022 war von den Zahlen her auch für viele Leser von Interesse. Denn es gibt diverse Medienberichte über die Zahl der Besucher und auch den Umsatz, alles zusammengenommen, kann dies auch nicht stimmen. Hier der Bericht dazu.

In der vorangegangenen Woche war der Rentnerbonus für einen Urlaub auf den Kanaren noch das TOP-Thema, in dieser Woche erreichte der Artikel immerhin noch den fünften Platz bei unseren Lesern.

Es war eine gemischte Woche mit ein paar spannenden Themen, wir sind gespannt, wie die kommende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Sonntagabend! – TF

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Mann durch Messerangriff in Las Palmas schwer verletzt

admin

Sanierungszwang oder Abriss für Einkaufszentren im Süden – Weitere Erneuerungsmaßnahmen für den Tourismus

admin

Weiterer Anstieg der Arbeitslosenzahlen auf den Kanarischen Inseln

admin