Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

UD Las Palmas ist bisher das torärmste Profiteam der 1. & 2. Liga in Spanien!

Nur 1 Tor aus 4 Spielen, das ist nicht genug, aber...

Las Palmas – Der Fußballverein UD Las Palmas führt derzeit in Spanien eine nicht so ruhmreiche „Tabelle“ an, denn das Team von Gran Canaria gilt als das torärmste Profiteam der ersten und zweiten spanischen Liga. UD Las Palmas hat es an vier Spieltagen lediglich zu einem einzigen Tor gebracht und dieses eine Tor wurde gleich am ersten Spieltag gegen RCD Mallorca durch den Kapitän Jonathan Viera per Elfmeter erzielt.

In den darauffolgenden Spielen gegen Valencia (1:0), Real Sociedad (0:0) und Girona (1:0) konnte das gelbe Team keinen Treffer markieren. Die doch ernüchternde Bilanz hat dazu geführt, dass das Team von Gran Canaria nur 2 der möglichen 12 Punkte erreichen konnte und damit auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist. Im nächsten Spiel gegen Sevilla, in Sevilla, muss sich etwas ändern, wenn man in der ersten Liga verbleiben will.

Historisch gesehen hat UD Las Palmas schon öfters einen holprigen Start in eine neue Saison hingelegt, insbesondere wenn man in die erste Liga aufgestiegen ist. In der Saison 2015/2016 (wir waren damals auch schon dabei) war dies beispielsweise so, da hatte man auch nur 2 Punkte nach vier Spielen, ebenso wie in der Saison 2000/2001, in beiden Saisons landete UD Las Palmas am Ende auf Platz 11 mit 46 bzw. 44 Punkten. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
⚽️ Spielplan UD Las Palmas Saison 2023/2024 – Liga 1 ⚽️

Tolle Angebote für entspannte Abende hier zu erkunden!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Spanien plant Werbeverbot für süße Lebensmittel und Getränke

admin

Corona Update Kanaren: Nur 2 neue Fälle – Gran Canaria wieder 0 Neue

admin

Zahl der Arbeitslosen auf den Kanaren erstmals unter 200.000 gerutscht!

admin