Gáldar – Laut einem Bericht der Notrufzentrale 1-1-2 gab es heute Morgen gegen 8:50 Uhr einen schweren Unfall auf der GC-2 auf Höhe der Juncal-Brücke. In den Unfall war ein Schulbus mit behinderten Kindern und ein Jeep involviert. Laut weiteren Angaben kam es zur genannten Uhrzeit zu einem Frontalzusammenstoß der beiden genannten Fahrzeuge, dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt, zwei davon schwer.
An den Unfallort wurden diverse Rettungseinheiten geschickt, darunter der kanarische Rettungsdienst (SUC): ein medizinischer Hubschrauber und vier Krankenwagen (ein medizinischer, zwei lebenserhaltende und ein dritter sanitärer), das Notfallkonsortium von Gran Canaria, Primärversorgung: Arzt und Krankenschwester vom Agaete Gesundheitszentrum, lokale Polizei von Agaete und Gáldar, Zivilschutz, Guardia Civil und die Straßenverkehrswacht.
Die Verletzten Personen sind:
– Eine 39-jährige Fahrerin des Fahrzeugs, die schwere Polytraumata aufwies, sie wurde mit einem medizinisch ausgerüsteten Hubschrauber in das Universitätskrankenhaus Doctor Negrín gebracht.
– Die 36-jährige Busfahrerin, die ebenfalls schwere Polytraumata aufwies, sie wurde mit einem Rettungswagen in das Universitätskrankenhaus Doctor Negrín gebracht.
– Eine 54-jährige Frau, die den Bus begleitete und ein mittelschweres Trauma der oberen Gliedmaßen aufwies, sie wurde in einem Krankenwagen in das Universitätskrankenhaus Insular gebracht.
– Zwei Kinder unter vier Jahren, die leichte Polykontusionen aufwiesen, wurden in einem medizinischen Krankenwagen in die Universitätsklinik für Mütter und Kinder gebracht.
– Ein Kind unter 12 Jahren, welches eine mittelschwere Kopfverletzung aufwies, der Junge wurde mit einem Krankenwagen in die Universitätsklinik für Mütter und Kinder gebracht.
Wir wünschen allen Betroffenen schnellste Genesung! – TF
Ein TOP-Angebot, mal reinschauen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.