Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsNatur & Umwelt

Verunreinigungen im Barranco Azuaje durch Natronlauge!

Angezeigt wurde die Verunreinigung durch „La Vinca - Ecologistas en Acción“.

Moya – Im Barranco de Azuaje gibt es Verunreinigungen des Wassers durch Natronlauge, dies berichtet die Abteilung für ökologischen Übergang der kanarischen Regierung. Entsprechende Untersuchungen laufen wohl, um mögliche Sanktionen, die mi Umweltverantwortungsgesetz festgelegt sind, auszusprechen. Diese Sanktionen sind natürlich abhängig von den Schäden an Flora und Fauna.

Auf die Verunreinigung wurde durch den Verein „La Vinca – Ecologistas en Acción“ hingewiesen. Techniker der kanarischen Regierung besuchten am gestrigen Montag, das Barranco de Azuaje und die Umgebung der Schluchten von Las Madres, Guadalupe und Azuaje, um das entsprechende Protokoll durchzuführen. Begleitet wurden die Techniker von Experten der Seprona, dem Cabildo de Gran Canaria und anderen Experten für den Schutz der natürlichen Umgebung.

Das Barranco de Azuaja ist ein besonderes Naturschutzgebiet mit einer Flora, die verschiedenste gefährdete Arten enthält, diese Arten zählen zu den Lorbeergattungen. – TF

Genießer? Hier mal reinschauen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Brennender Frachter wird nun doch in die Gewässer von Gran Canaria gebracht

admin

Prügelpolizisten zu 3 Jahren Haft verurteilt

admin

10 Jahre danach – Die größte Katastrophe von Gran Canaria, der Waldbrand 2007

admin