Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

TAM-Gruppe kauft für 20 MIO € das Hotel Vital Suites & Spa in Playa del Inglés

Der Deal wurde über ein Jahr verhandelt.

Playa del Inglés – Das Hotel Vital Suites Residencia, Salud & Spa hat einen neuen Besitzer. Wie der CEO der italienischen Gruppe TAM, Antonio Mancinelli mitteilte, hat man sich mit dem bisherigen Besitzer auf einen Kaufpreis von 20 Millionen Euro verständigt. Der Vertrag dazu ist wohl auch schon unterschrieben. Dieser Kauf wurde seit etwa einem Jahr verhandelt und in dieser Woche final abgeschlossen.

Laut weiteren Angaben will die TAM-Gruppe das Hotel Vital Suites Residencia, Salud & Spa so belassen, wie es derzeit ist, schließt aber „mittelfristig einige Modifikationen“ nicht aus. Das bestehende Personal im Hotel wird wohl weiter beschäftigt.

Die Tam-Gruppe gibt es seit etwa 30 Jahren und in Italien hat man sechs Ferienanlagen mit 250 Zimmern. Im Jahr 214 gründete man die Niederlassung auf Gran Canaria. Man erwarb zunächst das Village Eden in Meloneras, dann das Alhambra Boutique und die Silvi Villas, beide in Playa del Inglés. Alle drei Betriebe sind jedoch reine Apartmentanlagen, ohne Gastronomie. Das Vital Suites ist also ein komplett neues Gebiet für die Gruppe.

Mit diesem Kauf besitzt die TAM-Gruppe auf Gran Canaria nun 130 Zimmereinheiten. Ob noch weitere Betriebe dazukommen werden, kommentierte der CEO so: „Die Idee ist, weiterzuwachsen, wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten“. – TF

Weitere Links zum Thema:
Mit Gutscheinen Geld im Urlaub sparen
Pauschal nach Gran Canaria
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen (inkl. COVID-19!)

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neue Wachtürme an dem Hauptstränden von Las Palmas de Gran Canaria

admin

Ein neuer Fang-Rekord bei kalifornischen Königsnattern ist nahe

admin

Karneval Maspalomas 2016 – Termin festgelegt

admin