Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

1,1 MIO € für die Beseitigung von Brachflächen entlang der GC-1 bei Playa del Inglés

Die neuen Grünflächen werden unterschiedliche groß sein und zwischen 28 und 752 Metern lang sein.

Lesedauer < 1 Minute

Playa del Inglés – Das Cabildo de Gran Canaria lässt durch das Joint Venture von Acciona-Medioambiente und Tagoro für 1,1 Millionen Euro entlang der GC-1 zwischen Playa del Inglés und San Agustín Verbesserungen des Grünstreifens durchführen. Konkret geht es um den Abschnitt, der die Bereiche des Barranco del Cañizo, El Veril und San Fernando inkludiert.

Die Arbeiten sind Teil einer Vereinbarung zwischen dem Cabildo de Gran Canaria und der Gemeinde San Bartolomé de Tirjana. Man möchte mit den Verbesserungen ein positiveres Bild der touristischen Enklave erzeugen und die Brachflächen verschwinden lassen. Mit diesem Projekt wird die gesamte Umgebung der Autobahn verschönert und neue Grünflächen an den Rändern der Autobahn geschaffen.

Die gesamten Verbesserungsmaßnahmen haben eine Ausführungsfrist von 8 Monaten und neben den neuen Grünflächen soll auch das Abwassernetz in diesem Bereich angepasst und verbessert werden. Vermutlich ab dem Herbst beginnen die Arbeiten, die allerdings eine tägliche Sperrung des rechten Fahrstreifens zwischen 9 und 19 Uhr mit sich bringen.

Die Grünflächen werden unterschiedliche groß sein und zwischen 28 und 752 Metern lang sein. Insgesamt sollen 1.375 neue Pflanzen gesetzt werden, darunter Cardón, Drachenbäume, Balos und Tabaibas. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Neues Geländer für Promenade an der GC-2 ab Auditorium Alfredo Kraus

Thomas F. InfosGC

Feuer im Apartmenthaus Los Molinos sorgt für Schrecken in der Nacht

Thomas F. InfosGC

Wieder tausende tote Fische an den Stränden von Maspalomas

Thomas F. InfosGC