Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisseGesellschaft

111 Jahre Cabildo de Gran Canaria – Ehrenpreise des Jahres 2024 verliehen

Posthum wurde der Tenor Alfredo Kraus zum „Lieblingssohn der Insel“ ernannt.

Gran Canaria – Am gestrigen Freitag feierte das Cabildo de Gran Canaria das 111-jährige Bestehen des Cabildos und überreichte im Rahmen einer Zeremonie, Ehrungen und Auszeichnungen des Cabildo an Personen und Institutionen für das Jahr 2024. Der Präsident, Antonio Morales (NC), sagte bei der Zeremonie, dass das Cabildo „mehr denn je in der Lage ist, ihrer klaren Stimme Gehör zu verschaffen und diesen tiefgreifenden und turbulenten Zeiten erfolgreich entgegenzutreten“.

Posthum wurde der Tenor Alfredo Kraus zum „Lieblingssohn der Insel“ ernannt. Den gleichen Titel erhielt auch die ehemalige Direktorin des Casa de Colón, Elena Acosta, natürlich wurde sie „Lieblingstochter der Insel“. Diese Auszeichnung erhielt sie für das unermüdliche Engagement im kulturellen Bereich und dafür, dass sie das Casa de Colón in „ein offenes Museum“ mit „internationaler Relevanz“ verwandelt hat.

Die beiden Sportler, Kirian Rodríguez von UD Las Palmas und die Torhüterin Misa Rodríguez, die Fußballweltmeisterin wurde, wurden mit dem „Roque Nublo“ Sportpreis ausgezeichnet.

Im Tourismus wurde der ökumenische Tempel El Salvador in Playa del Inglés und der Veranstalter Domingo Espinosa mit dem Preis ausgezeichnet. Für die kanarische Vereinigung für Solidarität mit dem sahrauischen Volk und die spanische UNRWA-Vereinigung, die sich für Flüchtlinge aus Palästina einsetzt, bekamen den internationalen Solidaritätspreis. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Soforthilfe auf Gran Canaria für Selbststädige wird im September ausgezahlt

admin

Aussichten des Tourismus für den Sommer 2021: Bis zu 80 % der Hotels wieder offen?

admin

Flughafenausbau auf Gran Canaria rückt in weite Ferne

admin