Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

456.000 € für Ausbesserung und Verbreiterung der GC-60 in Tejeda

Zwei zu enge Kurven sollen verbreitert werden.

Lesedauer < 1 Minute

Tejeda – Das Ministerium für öffentliche Arbeiten und Infrastruktur sowie Wohnungsbau des Cabildo de Gran Canaria plant, die GC-60 zwischen Tejeda und dem Ortsteil Lomo de los Santos zu verbreitern, um die Sicherheit in diesem Abschnitt der GC-60 zu verbessern. Für diese Verbreiterung und Ausbesserung der wichtigen Bergstraße auf Gran Canaria wurde eine Ausschreibung in Höhe von 456.971 Euro gestartet. Nach der Vergabe der Ausschreibung hat das Gewinnerunternehmen fünf Monate Zeit, um die Arbeiten abzuschließen.

Im Kern der Arbeiten stehen zwei neue große Stützmauern, die in Richtung des Tals installiert werden. Damit soll die Straße in dieser recht engen Kurve auf 11 Meter Breite anwachsen. Darauf verständigten sich vor Monaten der zuständige Minister, Augusto Hidalgo, und der Bürgermeister von Tejeda, Francisco Juan Perera bei einem Arbeitstreffen.

Letztendlich ist der betreffende Abschnitt, um den es bei der Ausschreibung geht, nur 200 Meter lang. Dieser Abschnitt umfasst allerdings zwei Kurven, in denen es immer wieder zu Verkehrsproblemen kommt, die man damit dann beseitigen will. Neben den Stützmauern und der Verbreiterung wird natürlich auch die entsprechende Fahrbahndecke erneuert und das Abwassersystem in dem Bereich saniert. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Erster Offshore Windpark vor der Südostküste von Gran Canaria entsteht

Thomas F. InfosGC

10 touristische Mega Bau-Projekte der Kanaren die nie realisiert wurden

Thomas F. InfosGC

Statt Umgehungsstraße doch lieber einen Tunnel um Mogán herum?

Thomas F. InfosGC