Maspalomas – Derzeit befindet sich ja eine neue ALDI-Niederlassung im Ortsteil Sonnenland im Bau. Diese Baustelle wurde durch den stellvertretenden Bürgermeister von San Barolomé de Tirajana und die zuständige Stadträtin Davinia Ramírez besichtigt. Derzeit sind die Bauarbeiten so weit, dass man die Struktur des Gebäudes schon erkennen kann. Das Skelett zeigt, wie es einmal werden wird.
Erst im Februar 2024 hat das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana die finale Baugenehmigung an ALDI gegeben. Dementsprechend wurden die Bauarbeiten an der neuen Niederlassung von ALDI begonnen. Die Baukosten belaufen sich auf 1.469.336 Euro. Davinia Ramírez hat „die Agilität und Klarheit hervorgehoben, mit der das Stadtplanungsteam arbeitet, was dem Geschäftsgefüge wieder Vertrauen gibt.“
Die neue Filiale von ALDI wird 2.047 Quadratmeter groß und bietet 97 Autostellplätze auf dem Grundstück, welches insgesamt über 5.590 Quadratmeter verfügt. Seit dem Jahr 2021 lief das Genehmigungsverfahren für diese Niederlassung von ALDI im Süden von Gran Canaria. Dass dieses Verfahren so lange dauerte, lag daran, dass das gesamte Areal einen anderen Zweck zugewiesen hatte, es musste also erst für die Urbanisierung bzw. den Handel freigegeben werden. Dazu musste die Stadtordnung der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana geändert werden.
Alejandro Marichal wollte das entschlossene Engagement der Region zur Erleichterung von Investitionen hervorheben, „da damit neue direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen werden, die Wirtschaft diversifiziert wird und wir die Erneuerung und Modernisierung unseres Reiseziels erreichen werden“.
ALDI teilte der Gemeinde mit, dass die Stellenausschreibungen für das benötigte Personal bereits erfolgt sind. Man bietet unbefristete Verträge in Vollzeit und Teilzeit. Noch in diesem Monat soll der Auswahlprozess beginnen. Wer noch eine Bewerbung einreichen will, kann dies HIER tun. Die geplante Eröffnung der Filiale liegt im August 2024! – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!