Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsWirtschaft & Branchen

ALDI wird im Sonnenland einen weiteren Supermarkt bauen

Es wird der erste ALDI im Süden von Gran Canaria werden.

San Bartolomé de TirajanaAldi scheint auch in den Süden von Gran Canaria zu expandieren. Laut einem Bericht des Rathauses von San Bartolomé de Tirajana hat man an die deutsche Supermarktkette eine Genehmigung für die Errichtung eines Supermarktes auf dem Grundstück 33 von Sonnenland neben der Urbanisation Los Olivos erteilt. Die geplanten Investitionskosten von ALDI liegen wohl bei 1.469.336 Euro.

Das geplante Gebäude wird auf einem Grundstück mit 5.590 Quadratmetern errichtet und der Supermarkt soll eine Verkaufsfläche von 2.047 Quadratmetern bekommen. Die restliche Fläche ist für 97 Parkplätze vorgesehen. Bereits im Jahr 2021 wurde die Änderung des besagten Grundstückes in die Wege geleitet. Dies wurde Ende Oktober 2ß23 in zwei Parzellen aufgeteilt, wovon eine nun an ALDI gehen wird. Die andere Parzelle mit einer Fläche von 3.600 Quadratmetern ist für touristische Zwecke vorgesehen. Dort können Gebäude mit bis zu 5 Stockwerken errichtet werden.

Durch den Direktor für Expansion von ALDI auf den Kanarischen Inseln und in Andalusien, Jesús García, wurde darauf hingewiesen, dass das Unternehmen dank der Erlangung dieser Lizenz „sein festes Engagement auf den Kanarischen Inseln beibehält, wo wir in diesem Jahr die Eröffnung von sechs Supermärkten planen, die dem 12 bestehenden hinzugefügt werden. Mit dieser Eröffnung möchten wir den kanarischen Haushalten unsere Produkte weiterhin näher bringen, um ihnen eine hochwertige, unverzichtbare Kaufoption zum immer besten Preis zu bieten“, so García. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Autounfall auf der GC-500 mit drei Verletzten

admin

Tödlich verunglückt beim Bergsteigen

admin

Zufahrt zum Aussichtspunkt „Montaña de Arucas“ für 6 Monate nicht möglich

admin