Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsTechnik & Wissenschaft

Bis Jahresende wird das Umspannwerk von Endesa in Arguineguin für 1,74 MIO € modernisiert

Damit wird es eines der modernsten Umspannwerke der Kanaren.

Lesedauer < 1 Minute

Mogán – Das Umspannwerk von Endesa in Arguineguin wird für 1,74 Millionen Euro modernisiert werden, dies gab Endesa bekannt. Das Umspannwerk ist für 6.500 Anschlüsse in der Gemeinde Mogán zuständig und mit der Modernisierung soll es zu einem der modernsten Umspannwerke der Kanarischen Inseln werden. Die Sanierung ist dabei in zwei Passen aufgeteilt.

Die erste Phase des Modernisierungsprojektes wurde bereits im Jahr 2022 abgeschlossen, der zweite Teil der Arbeiten begann bereits im März 2024. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im letzten Quartal des Jahres 2024 abgeschlossen sein. Bisher hat keiner der 6.500 Anschlüsse von diesem Umbau etwas mitbekommen, hießt es von Endesa.

Alle Maßnahmen an diesem Umspannwerk dienen der Erhöhung der Sicherheit und der Zuverlässigkeit der Anlage. Damit will Endesa die Funktionsfähigkeit auch in der Zukunft sicherstellen. Die Reaktionszeiten des Umspannwerks werden deutlich verbessert, sodass bei Vorfällen jeder Art schneller gehandelt werden kann. Das finale Ziel der Modernisierungsmaßnahmen solcher Umspannwerke ist die Erhöhung der Kapazitäten des Vertriebsnetzes. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Abriss der Klinik Roca in Puerto Rico für den Neubau eines ALDI in die Wege geleitet

admin

Erste Ausschreibungen für Pumpkraftwerk Soria-Chria sind gestartet

admin

Lopesan wird Hauptanteilseigner der Costa Canaria de Veneguera SA

admin