Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Las Palmas genehmigt Baseballfeld für 3,5 Millionen € in La Minilla

Las Palmas – Die Stadtplanung von Las Palmas genehmigte am vergangenen Freitag ein neues Bauprojekt für ein Baseballfeld im Stadtteil La Minilla am Ende des neuen Stadtparks La Ballena. Die Genehmigung ist noch keine finale Lizenz, öffnet aber die Tür für den Bau des Feldes, die finale Lizenz ist reine Formsache. Laut Angaben liegen die geplanten Baukosten dieser Sportanlage mitten in der Stadt bei etwas mehr als 3,5 Millionen Euro. Etwa die Hälfte der Baukosten wird von Cabildo de Gran Canaria getragen.

Die Planungen für dieses Baseballfeld laufen schon seit ein paar Jahren. Das Feld soll so gebaut werden, das dort auch nationale und internationale Meisterschaften stattfinden können. In diesem Zusammenhang erinnerte die Stadt daran, dass eine der besten Baseballmannschaften von Spanien in Las Palmas heimisch ist, der Club Capitalions. Der Verein spielt derzeit im Stadtteil El Zarado.

Gebaut werden soll auf einem Brachland, welches sich direkt am Kreisverkehr am Klinikum Doctor Negrin befindet. Die Anbindung an diesen neuen Sportkomplex ist also sehr gut, zudem wird wieder eine „Müllfläche“ der Stadt damit beseitigt. Das gesamte Grundstück hat eine Fläche von 36.500 Quadratmetern.

Neben dem Spielfeld wird auch eine Tribüne für Zuschauer errichtet, diese soll eine Kapazität für 400 Personen besitzen. Unter der Tribüne werden die Umkleidekabinen, ein Team-Raum und Büros platziert. Zwei Parkplätze sollen rund um den Sportkomplex ebenfalls dazu entstehen. Beide so angelegt, dass man von beiden Seiten (Autobahn und Escaleritas) jeweils einen Parkplatz anfahren kann.

Ursprünglich sollte die Anlage bis Jahresende fertiggestellt werden, durch die Verzögerungen wegen Corona musste etwas umgeplant werden. Die finale Fertigstellung soll nun bis 2022 erfolgen. Die gesamte Bauzeit wird mit etwa 8 Monaten angegeben. – TF

Alle News immer direkt auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abbonieren!

Ähnliche Beiträge

Starbucks-Niederlassung im Corte Ingles in Las Palmas geplant

admin

Staatsanwaltschaft eröffnet Verfahren gegen Bischof wegen Hassrede gegen Homosexuelle

admin

Neue Strandbar am Strand von San Agustín

admin