Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSportWirtschaft & Branchen

Das neue PIO PIO Bier von UD Las Palmas ist ab sofort verfügbar

Ramírez schätzt den ersten Jahresumsatz auf 500.000 €.

Lesedauer 2 Minuten

Las Palmas – Kurz vor dem Saisonstart am morgigen Freitag hat UD Las Palmas bei einem Großevent im Stadion von Gran Canaria am gestrigen Mittwoch sein eigenes neues Bier mit dem Namen PIO PIO vorgestellt. Das PIO PIO Bier wird mit Quellwasser von der Insel La Palma hergestellt und ist in drei Varianten verfügbar. Einmal klassisch mit Alkohol, einmal „Tostada“ alkoholfrei und als Biermixgetränk mit Orange.

An dem Großevent zur Vorstellung des PIO PIO Bieres nahmen neben politischen Akteuren auch die gesamte Mannschaft von UD Las Palmas und natürlich der Präsident, Miguel Ángel Ramírez, teil.

Ramírez gab zu, dass man schon sehr lange an dem eigenen Bier gearbeitet hatte und er schätzt, dass im ersten Jahr der Einführung des PIO PIO Bier ein Umsatz aus Bierverkäufen von etwa 500.000 Euro in die Kasse des Vereins fließen wird.

Er begründet den Schritt mit dem eigenen Bier auch damit, dass „wir UD Las Palmas zu einem Großunternehmen machen müssen, welches in der Lage ist, Ressourcen zu generieren“. Letztendlich sei das PIO PIO Bier aber „mit einer internationalen Berufung“ entstanden. Dies deutet darauf hin, dass Ramírez schon plant, die Biermarke auf den internationalen Markt bringen zu wollen.

Wollen wir hoffen, dass für das erste Heimspiel am morgigen Freitag nicht zu viel Bier von den Spielern getrunken wurde 😉 – TF

Weitere Links zum Thema:
Spielplan UD Las Palmas ⚽️ Saison 2024/2025 Liga 1

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Arbeitslosenzahlen im 3. Quartal sanken so stark wie nie seit Ausbruch der Krise

Thomas F. InfosGC

Nach der CaixaBank streicht auch die BBVA 3.800 Stellen in Spanien

Thomas F. InfosGC

Triana-Anwohner planen wohl eine Klage wegen der Königsnacht einzureichen

Thomas F. InfosGC