Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Drag-Queen-Gala Maspalomas mit gratis Tickets – Ärger um Bierbuden, mal wieder!

Gab es bei der Lizenzvergabe "alte Muster"?

Lesedauer 2 Minuten

Maspalomas – Der Karneval Maspalomas 2024 steht in den Startlöchern, und das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana hat mitgeteilt, dass ab dem morgigen Donnerstag (9 Uhr kanarische Zeit) die Vergabe der heiß begehrten Tickets für die Drag-Queen-Gala beginnt. Die Tickets sind kostenlos erhältlich, aber nur auf tureservaonline.es, solange der Vorrat reicht.

Jeder Interessent kann bis zu zwei Tickets bekommen; die Drag-Queen-Gala findet am 14. März um 21 Uhr im CC Yumbo statt. Auf der genannten Webseite suchen Sie nach „Gala Drag Maspalomas“ und starten den Kaufprozess. Man hat sich diesmal für den Weg der Onlinevergabe entschieden, um lange Warteschlangen an der Ticketkasse zu vermeiden.

Die Eintrittskarten unterliegen bestimmten Bedingungen, wobei die zuerst registrierte Eintrittskarte gültig ist und außerdem in einwandfreiem Zustand sein muss. Die Türen öffnen um 20:00 Uhr und alle müssen um 20:45 Uhr sitzen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht erscheinen, werden die nicht besetzten Plätze mit dem stehenden Publikum besetzt. Es ist auch zu berücksichtigen, dass nach Beginn der Show kein Zugang zum Bühnenbereich mehr möglich ist, in dem auch Rollstuhlplätze zur Verfügung stehen.

Ungereimtheiten bei Bierbuden und Co.

Auch in der Vorbereitung ist der Aufbau der Bierbuden und Speisebude rund um das CC Yumbo. Insgesamt werden 25 für Getränke und 13 für Speisen installiert. Doch die Opposition aus NC und PSOE hat Zweifel an der Lizenzvergabe kundgetan. Es schien „Unregelmäßigkeiten“ gegeben zu haben, so behauptet es die PSOE zumindest.

Man bemängelt unter anderem die „diskretionäre Bewertung der vorläufigen Lizenzinhaber, da natürliche und juristische Personen, die weder in der Gemeinde gemeldet sind noch Erfahrung mit derartigen Veranstaltungen oder Aktivitäten haben, mit der Höchstpunktzahl bewertet wurden“. Demnach seine „die Bewertungskriterien nicht erfüllt“. Hat die Gemeinde doch vorgegeben, dass die Betreiber aus der Gemeinde stammen müssten und über Erfahrung verfügen müssen.

Bis Montag hatten die ausgewählten Betreiber Zeit, die notwendigen Unterlagen einzureichen und die Lizenzgebühr zu zahlen. Drei hatten dies nicht getan und somit rückten die nächsten drei auf der Liste nach. Es ist unklar, ob diese drei zu denen gehören, die von der PSOE kritisiert werden.

Der Sprecher der NC, Samuel Henriquez sagte, dass dies „eine Rückkehr zu alten Gewohnheiten“ sei. – TF

Weitere Artikel zum Thema:
Limit der Paradewagen: Wagenbetreiber sagen einen Imageschaden für den Karneval Maspalomas voraus, vom 22.02.2024
Karneval Maspalomas 2024 mit maximal 100 Paradewagen, vom 21.02.2024

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Neuer Burger King am Franco Kreisel in Playa del Inglés/San Fernando geplant

admin

4 neue Rettungsschwimmer-Türme für die Strände von Maspalomas

admin

Seaside Grand Hotel Residencia wird zum „Best Hotel in the World“ gekürt

admin