Telde – Wie die nationale Polizei berichtet, wurden in Telde drei Männer wegen Drogenhandel festgenommen. Alle drei seien schon aktenkundig bei der Polizei gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Zudem müssen sich die Männer auch wegen der Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung vor Gericht verantworten. Eine Drogenbande weniger auf der Insel.
Laut weiteren Angaben wurde die Polizei durch anonyme Hinweise auf eine Drogenverkaufsstelle im Ortsteil Las Remudas aufmerksam gemacht. Durch Beobachtung der Ortschaft konnte bestätigt werden, dass dort am helllichten Tag Drogen auf den Straßen verkauft werden. Es wurde beobachtet, wie Drogen von einem der Täter in der Nähe des Spielplatzes verkauft wurden. Der Verkauf fand „an zahlreiche Menschen“ statt, alles unabhängig von der Tageszeit.
Neben dieser Verkaufsstelle konnte die Polizei weitere Häuser ausfindig machen, in denen Menschen ein und aus gingen, um ebenfalls Drogen von der Gruppe zu kaufen.
Nach der Fertigstellung des Polizeiberichts ordnete das Untersuchungsgericht die Hausdurchsuchung von drei Gebäuden an. Bei dieser Aktion fand die Polizei 133 Kilogramm Haschisch, 46,8 Kilogramm Haschischpollen, 92 Gramm Kokain, 17 Gramm Kokainbase, zwei Präzisionswaagen, eine Axt und 1.200 Euro Bargeld.
Die drei Männer, ohne weitere Angaben zu den Personen, wurden festgenommen und der Justizbehörde überstellt. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!