Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsKultur, Events & Aktionen

Infos zur Karnevalsparade Las Palmas 2024 – Die Größte!

Die wohl größte Parade die es je gab soll es werden!

Lesedauer < 1 Minute

Las Palmas – Viele fragen sich, wie in diesem Jahr die Parade zum Karneval von Las Palmas ablaufen wird, denn der Karneval ist ja bekanntlich in diesem Jahr auf der Isleta beheimatet, bei seinen Wurzeln. Doch bei der Parade gibt es keine Änderung, es wird die klassische Route sein, die auf der Isleta starten wird und über Parque Santa Catalina bis nach San Telmo in die Vegueta verlaufen wird.

Noch fehlt zwar die technische Inspektion der registrierten Paradewagen, aber wenn alle Wagen abgenommen werden, dann wird in diesem Jahr die Wagenzahl bei 120 Paradewagen liegen. Es wird damit die längste Karnevalsparade der modernen Zeit werden, denn sowohl die Zahl von 2023 (105 Wagen) als auch die Zahl von 2020 (115 Wagen) wird damit übertroffen.

Der geplante Startschuss für die Parade ist um 16 Uhr am 17. Februar 2024. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

In 24 Stunden kamen 2 Flüchtlingsboote in Arguineguin an – Das letzte heute Morgen gegen 7 Uhr

admin

Termin steht fest: Cirque du Soleil im Sommer 2019 mit Hauptzelt und Totem-Show auf Gran Canaria

admin

Neues Mehrzweckgebäude in Arguineguin eröffnet

admin