Maspalomas – Der Drift-Fahrer Josué Barrera kam am gestrigen Sonntag bei einem Unfall an der Rennstrecke Maspalomas ums Leben. Josué Barrera war 41 Jahre alt, der Unfall wird durch die Polizei untersucht. Der Unfall ereignete sich bei einer Show, die am gestrigen Sonntag stattfand.
„Er hat getan, was ihm am besten gefiel“, sagte ein Sprecher des Veranstaltungsortes gegenüber EFE.
Zunächst wurde die Identität des Verunfallten durch die Polizei falsch angegeben. Erst heute hat die Veranstaltungsorganisation die Identität und den Unfallhergang mitgeteilt.
Es handele sich um eine von einem Veranstalter außerhalb des Veranstaltungsortes geförderte Veranstaltung, erklärten sie gegenüber den Medien, und irgendwann verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Wand.
Die Forensik der Kriminalpolizei untersucht die Vorfälle, zu denen auch die örtliche Polizei von San Bartolomé de Tirajana einen Bericht erstellt hat.
Die von Barrera praktizierte Modalität „Drift“ ist ein Fahrstil, der darin besteht, ins Schleudern zu geraten, sodass das Fahrzeug einen Winkel mit der Bewegungsrichtung zu einer Seite bildet. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!