Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSonstiges

35 Jahre danach: Terrassen direkt auf dem Sand? Am CC Oasis in Maspalomas nun wieder möglich!

Die Küstenbehörde hat dafür eine Genehmigung erteilt.

Lesedauer < 1 Minute

Maspalomas – Kommen die Terrassen des CC Oasis in Maspalomas direkt auf den Sand zurück? Nach dem Wünschen des Gemeinderates für Stadtplanung und Tourismus in San Bartolomé de Tirajana, Alejandro Marchisl (CC), ja. Und seine Wünsche wurden „angehört“.

Er hatte die Regierung der Kanarischen Inseln dazu aufgefordert, nach 35 Jahren bürokratischen Chaos Terrassen auf dem Sand wieder zuzulassen.

Und tatsächlich, die Terrassen des Einkaufszentrums Oasis, die jahrzehntelang ein Symbol des Küstenlebens und des Tourismus in den goldenen Jahren des Südens waren, kehren dank einer neuen Genehmigung der Generaldirektion für Küsten und Verwaltung des kanarischen Meeresraums in den Sand zurück.

Die erteilte Genehmigung der Küstenbehörde ermöglicht die Schaffung von fünf Außenbereichen mit jeweils bis zu 50 Quadratmetern und Platz für 30 Tische und 60 Stühle. Dabei wird der Fußgängerweg, der die Promenade mit dem Strand verbindet, respektiert.

Seit Jahrzehnten fordern Hotelbetreiber und Tourismusexperten, dass die Küsten rund um Maspalomas besser genutzt werden müssen. Diese Entscheidung jetzt markiert wohl den lang ersehnten Wendepunkt.

Die Rückkehr der Tische direkt ans Wasser ist nicht nur symbolisch: Sie steht auch für die Wiederbelebung einer Tourismusenklave, die jahrelang ihren Charme an andere, besser genutzte und aufgestellte Gebiete verloren hatte. – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!
Infos-GranCanaria.com ist auch blei BlueSky! HIER folgen!

Ähnliche Beiträge

Zwei deutsche Wanderer am Cruz Grande verschollen – Wieder da

Thomas F. InfosGC

Liveübertragung vom Karneval in Maspalomas 2014

Thomas F. InfosGC

Sánchez hat 11 Milliarden Euro Finanzhilfe für betroffene Sektoren angekündigt

Thomas F. InfosGC