Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGeschehnisse

Kabelbrand bei IGC & brennende Autos in Jinamar

Beide Fälle noch ungeklärt...

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Zwei kurze Meldungen zum „Wiedereinstieg“ in die News von Gran Canaria haben wir hier vorbereitet. Zum einen geht es um die „eigene Sache“ und zum anderen gab es mal wieder ausgebrannte Fahrzeuge auf der Insel.

Fangen wir mit der eigenen Sache an:
Am frühen Montagmorgen gab es bei uns einen Kabelbrand, der bis heute noch nicht repariert werden konnte; der Brand fand zwischen dem Versorger und unserem Anschluss statt. E-Distribution ist etwas kompliziert in der Sache und wir konnten uns nur mit Batterien weiterhelfen. Nun haben wir ein Notstromaggregat, was es uns zumindest ermöglicht, auf Sparflamme zu arbeiten. Was wir hiermit inzwischen auch versuchen. Wir hoffen darauf, dass am morgigen Donnerstag dieses Problem beseitigt werden wird.

Aus diesem Grund konnten wir weder am Montag noch am Dienstag oder heute Vormittag Nachrichten verfassen, was wir jedoch nachholen werden.

Ausgebrannte Fahrzeuge in Jinamar
Immer mal wieder kommt es vor, dass auf Gran Canaria Fahrzeuge ausbrennen. Diesmal geschah es in Jinamar (Telde/Las Palmas). In den frühen Morgenstunden des vergangenen Montags wurde die Feuerwehr alarmiert, dass es in Jinamar brennende Fahrzeuge gibt. Vor Ort eingetroffen, fand man 7 brennende Fahrzeuge vor. Dafür benötigte die Feuerwehr rund 5.000 Liter Wasser.

Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei von Las Palmas hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung kann und wird nicht ausgeschlossen. Personenschäden wurden keine gemeldet. Die Fahrzeuge sind jedoch alle für den Schrottplatz. – TF

Mal wieder ein ganz neues TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.

Ähnliche Beiträge

Drogenrazzia im Hafen von Mogan

Thomas F. InfosGC

Einsturzgefahr bei Brandhaus in der Vegueta festgestellt

Thomas F. InfosGC

Nach Germania-Pleite: Auch auf Gran Canaria betroffene, die Hilfsangebote

Thomas F. InfosGC