Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsSport

Kanaren im Volleyball kaum zu schlagen – CV GuaGuas erneut Superliga-Champion!

7 von 8 Titeln gingen auf die Kanarischen Inseln.

Lesedauer < 1 Minute

Gran Canaria – Der Volleyballverein CV GuaGuas aus Las Palmas hat erneut die Superliga im Herren-Volleyball von Spanien gewonnen. Im vierten Spiel der Finalrunde gegen Herce Soria gab es einen klaren Auswärtssieg mit 1:3 Sätzen (24:26, 22:25, 25:17 und 17:25) für CV GuaGuas. Es war der zweite Auswärtssieg, welcher es dem Team von Gran Canaria ermöglichte, vorzeitig die Meisterschaft zu feiern.

In den ersten beiden Sätzen ging Herce Soria jeweils in Führung, konnte dies aber nicht bis zum Ende halten und CV GuaGuas lag schon mit 2:0 Sätzen vorn. Den dritten Satz gab man dann aber relativ schnell an Herce Soria ab, bevor man dann den vierten Satz relativ klar gewann, den das Team von Gran Canaria auch immer klar dominierte.

Mit diesem erneuten Titelgewinn zeigt sich, dass die Kanarischen Inseln im Volleyball in Spanien kaum zu schlagen sind, sowohl bei den Herren als auch den Damen. Von den letzten acht möglichen titeln der Superliga und Liga Iberdrola landeten insgesamt sieben titel auf den Kanarischen Inseln.

Die Titel waren:
@cvguaguas: 2020-21, 2022-23, 2023-24
@cvjavolimpico: 2020-21, 2022-23, 2023-24
@CVHaris: 2021-22

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams! – TF

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

„Hermine“: Wasserstand in Stauseen auf Gran Canaria um 39 % gestiegen – 4 MIO € Schaden an Straßennetz!

admin

Neue Fußgängerzone in Valleseco wurde eingeweiht

admin

Pläne für Fußgängerzonen & Verkehrsberuhigung rund um Maspalomas vorgestellt

admin