Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsGesellschaftPolitikReisen & TourismusSonstigesWirtschaft & Branchen

Wochenrückblick vom 4. Mai 2024 mit den TOP 5 der News von Gran Canaria

Dies ist Beitrag Nummer 11.000 von Infos-GranCanaria.com!

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – Da ein Gran Canaria Wochenrückblick immer etwas Angenehmes ist, um die Geschehnisse der Woche nochmals aufzufrischen, haben wir hier für Sie die TOP 5 News im Gran Canaria Wochenrückblick der wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengestellt. Dies hier ist die eine kurze Zusammenfassung über das, was in der ersten Woche des Monats Mai 2024 die Leser unserer Seite am meisten interessiert hat. An der Stelle noch der ganz besondere Hinweis: Dies ist unser Beitrag Nummer 11.000, den wir jemals veröffentlicht haben, der absolute Wahnsinn! Wir bedanken uns bei allen Lesern, die uns immer wieder dazu ermutigen, weiterzumachen. 🙂

Das absolute Topthema der Woche war diesmal die Anordnung der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, dass das Untergeschoss des Shoppingzentrums Metro in Playa del Inglés zugemauert werden muss.

Auf Platz zwei der TOP 5 NEWS im Wochenrückblick Gran Canaria landete unser neuster BLOG-Beitrag über die Geburtsstunde des Tourismus im Süden von Gran Canaria.

Den dritten Platz belegt der neueste Bonus der kanarischen Regierung für neue Selbstständige, die seit dem Jahr 2023 ihre Tätigkeit aufgenommen haben; die sogenannte „Nullquote“ wurde eingeführt!

Platz Vier im Wochenrückblick von Gran Canaria belegt die allererste Präsidentenkonferenz der Kanarischen Inseln. Daran nahmen alle Inselpräsidenten teil und man verständigte sich auf eine Überprüfung des Entwicklungsmodells der Kanarischen Inseln!

Den fünften Platz belegt die geplante Zugstrecke auf Gran Canaria, denn Spanien hat final die notwendigen EU-Gelder für den Bau des ersten Streckenabschnitts beantragt. Dies wurde sowohl vom Cabildo de Gran Canaria als auch der kanarischen Regierung gefordert.

Es war eine leicht gemischte Woche bei den TOP 5 der Themen, wobei der Tourismus ja bei vielen Themen mitschwingt. Wir sind gespannt, wie die morgen startende Woche wird und wünschen allen Lesern einen schönen Wochenstart sowie ein frohes neues Jahr, falls wir das noch nicht getan haben 😉 – TF

Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

GC-1 soll bis Ende 2020 in Teilen auf vier Spuren augeweitet werden

admin

Erneute Q-Award Auszeichnung für den Playa Las Canteras

admin

Gemeinde stellt Gesundheitsministerium Grundstück zur Erweiterung des Gesundheitszentrums Maspalomas bereit

admin