Infos Gran Canaria | Das Inselportal
NewsReisen & Tourismus

Mehr Flugkapazitäten für die 2. Jahreshälfte für Gran Canaria geplant

In den letzten drei Monaten steigt das Angebot um fast 12 %!

Lesedauer 2 Minuten

Gran Canaria – In der zweiten Jahreshälfte 2024 erwartet der Flughafen Gran Canaria erhöhte Flugkapazitäten, verglichen zur zweiten Jahreshälfte 2023. Für die Monate Juli bis September sind insgesamt 1.319.427 Sitzplätze auf Flügen zur Insel buchbar. Für die Monate Oktober bis einschließlich Dezember sind es dann nochmals 1.447.876 Sitzplätze.

Im Vorjahr gab es zwischen Juli und September lediglich 1.220.376 buchbare Flugtickets nach Gran Canaria, damit steigert sich das Angebot in diesem Jahr um ganze 8,12 %. Auch für die ersten drei Wintersaison-Monate gab es exakt die gleiche Anzahl an Sitzplätzen, demnach steigt in diesem Jahr das Angebot für die Monate Oktober bis Dezember um ganz 11,94 %.

Der Minister für Tourismus des Cabildo de Gran Canaria, Carlos Álamo, erinnerte daran, dass die Fluggesellschaften die Anzahl der Sitze auf der Grundlage der Nachfrage in den Quellmärkten der Kunden, die nach Gran Canaria kommen, prognostizieren. Darüber hinaus wies er darauf hin, dass „wir mehr Quellen-Orte haben und auch das kanarische Reiseziel sind, welches die Besucher am längsten besuchen, mit einem Jahresdurchschnitt von fast 13 Tagen, was einen größeren Einfluss auf die Nachhaltigkeit des Reiseziels hat.“

Neben höheren Flugkapazitäten auch Buchungsquote erfreulich

„Aktuell haben wir 86,62 % der Hotelbetten für die Monate Juli bis September reserviert, womit wir zuversichtlich sind, in der Sommerperiode einen Umsatz zu erzielen, der über dem des Vorjahres liegt. Wir arbeiten daran, diese statistischen Daten zu erweitern, da wir uns darüber im Klaren sind, dass dies die Priorität des Sektors und eine gesellschaftliche Forderung ist, damit die Produktivität und Rentabilität dieses Sektors nicht mehr ausschließlich auf der Anzahl der Besucher basiert, und in diesem Sinne haben wir es erreicht. Wir steigern den Umsatz jedes Jahr, und zwar um durchschnittlich 19 % im ersten Halbjahr dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahr“, sagte Álamo abschließend. – TF

Weitere Links zum Thema:
Pauschal nach Gran Canaria
Sparen mit Gutscheinen und Coupons
Hotelpreise vergleichen und sparen
Flüge vergleichen und sparen
Mietwagen vergleichen und sparen
Wohnmobilurlaub auf Gran Canaria
Reiseschutz nicht vergessen

Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!

Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
NEU: Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!

Ähnliche Beiträge

Wird die spanische Weltraumbehörde nach Maspalomas ziehen? So fordert es das Cabildo de Gran Canaria

admin

Tourist wegen Vortäuschung einer Straftat verhaftet – 8.300 € Kartenbetrug, er gab es selbst aus

admin

Bis zu 4% zuwachs an deutschen Touristen für den Sommer 2015 vorhergesagt

admin