San Fernando – Am vergangenen Montag wurde im Wohngebiet Bellavista ein neuer Parkplatz durch die Politiker-Prominenz der Insel begutachtet, der vor Kurzem fertiggestellt wurde. Das Cabildo de Gran Canaria hat für diesen neuen 4.983 Quadratmeter großen Parkplatz 588.000 Euro bezahlt und deshalb war auch Inselpräsident Antonio Morales (NC) vor Ort.
Auch für das angrenzende Gewerbe- und Einkaufsgebiet bietet der Parkplatz nun eine deutliche Verbesserung an. Er befindet sich nur 30 Meter von der Av. De Gáldar entfernt. Der Parkplatz bietet 85 Stellplätze, davon sind 5 für Personen mit eingeschränkter Mobilität reserviert, zudem gibt es drei Plätze für Elektrofahrzeuge, hier muss jedoch noch die Stromversorgung der Ladesäulen aktiviert werden. Eine der Ladesäulen soll eine ultraschnelle werden. Es gibt aber auch Stellplätze für Motorräder.
Darüber hinaus umfassten die Bauarbeiten die Landschaftsintegration mit Gartenbereichen, Bewässerungssystemen, öffentlicher Beleuchtung und der Fußgänger- und Straßenverbindung mit der Calle Partera Leonorita über eine Brücke. Zu den möglichen zukünftigen Erweiterungen zählt die Einrichtung eines Radwegs.
Während des Besuchs betonte der Präsident, dass „Projekte dieser Art nicht nur die Lebensqualität der Bürger verbessern, sondern auch die Nachhaltigkeit fördern und den städtischen Gebieten Gran Canarias neue Energie verleihen.“ Er fügte hinzu: „Dieser Parkplatz ist ein Beispiel dafür, wie das Cabildo weiterhin in wichtige Infrastrukturen für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Insel investiert.“
In diesem Sinne erinnerte der Präsident daran, dass allein in den letzten zwei Jahren 8 Millionen Euro in offene Gewerbeflächen investiert und 2,5 Millionen Euro den Gebieten San Fernando und El Tablero zugewiesen wurden. „Diese Investitionen haben es uns ermöglicht, Maßnahmen wie die Modernisierung der offenen Gewerbezone, die Erneuerung der Stadtmöblierung, die Anpassung von Straßen und Gehwegen sowie Verbesserungen der öffentlichen Einrichtungen durchzuführen.“
Weitere Maßnahmen in San Fernando
Zusätzlich zu dieser Maßnahme hat das Cabildo mit einer Investition von 60.760,05 Euro die Ausarbeitung von Projekten und die Lieferung von Stadtmobiliar in der offenen Gewerbezone von San Fernando durchgeführt. Diese Aktion konzentriert sich auf die Avenida de Gáldar, wo Poller, Blumentöpfe und ein Bewässerungssystem für die Begrünung der Blumentöpfe und des Zufahrtskreisverkehrs installiert wurden. Diese Verbesserungen zielen darauf ab, die Fußgängersicherheit zu erhöhen und den Straßenverkehr zu reduzieren, wodurch nachhaltigere, ruhigere und grünere Räume entstehen sollen. – TF
Frisches AMAZON TOP-Angebot eingetroffen, nicht verpassen!
Alle News immer sofort auf das Handy? Jetzt unseren Telegram-Kanal abonnieren.
Jetzt auch unseren WhatsApp-Kanal abonnieren, um immer die neusten News zu erhalten!